Patitionieren unter XP??

Diskutiere Patitionieren unter XP?? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; moin, sagt mal, welche möglichkeiten habe ich denn unter XP meine Platten neu zu patitionieren? auf der WinXP-Startdisk ist meines erachtens kein Tool dabei (so ...



 
  1. Patitionieren unter XP?? #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    moin,

    sagt mal, welche möglichkeiten habe ich denn unter XP meine Platten neu zu patitionieren? auf der WinXP-Startdisk ist meines erachtens kein Tool dabei (so wie bei 98/ME/fdisk). oder täusche ich mich da? Klar. Partition Magic könnte ich auch benutzen. is mir aber zu teuer... (lol). Also ... was gibt es denn bei XP für Methoden die Platten zu Partionieren. Prob ist, habe schon mein System druff (mal wieder XP neuinstalliert, hehe)...und gleich noch ne IMB-Platte dazu...tolle Wurst. Die Platte ist schon alleine schneller als meine beiden maxtors im RAID-Verbund (

    ThankXXX:
    Euer Vater :1

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patitionieren unter XP?? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das geht mit der Datenträgerverwaltung:
    Kontextmenü auf Arbeitsplatz, Verwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung
    Partitionen ändern geht aber nur mit Datenverlust.

  4. Patitionieren unter XP?? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    hmm...ok..... aber geht das denn trotzdem. ich meine da ist ja schon das System drauf. dann wird er bestimmt wieder meckern, dass das nicht geht. oder funzt das unter XP auch wenn die Systempartition unterteilt werden soll?

  5. Patitionieren unter XP?? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    wieso machst das nicht beim installieren?

  6. Patitionieren unter XP?? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hiho !

    Die Tools unter Windows XP sind immer mit Datenverlust vebunden. Sobald due eine Partition löschst, sind die Daten futsch. Dann kannst du neu partitionieren.

    Du kannst im laufenden Windows alles mit Partionen anstellen, NUR NICHT MIT DER BOOTPARTITION, die lässt er sich glaube ich auch gar nicht anfassen. Also wenn du auch die Bootpartition ändern willst musst du Zusatztools wie zum Beispiel Partition magic nehmen.. Die funktionieren eigentlich verdammt gut..

    Winke
    Val

  7. Patitionieren unter XP?? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    ja, hätte ich auch machen können. Hatte aber gestern keinen nerv mehr dazu. habe gestern mein Bios geflasht als Fullraid. Dann das Array gelöscht, ein neues definiert. Irgendwie waren dann aber die partionen noch da , undundund....alles murks...irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab mit dem alten FDisk die partionen gelöscht und eine große draus gemacht. Beim WinXP Setup dann alles NTFS-formatiert. Hatte ja noch ein Sysbackup auf der anderen Platte. das konnte dann aber nicht wieder hergestellt werden weil die Datenintegrität nicht gewährleistet werden konnte...jaja...so kam das. das leben kann hart sein :) Also geht nicht sagt ihr??? Alles nochmal platt machen...*heul* oder partion magic vom nachbarn für die einmalige Anwendung schnorren :))


Patitionieren unter XP??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

patitionieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.