Prob. XP Firewall

Diskutiere Prob. XP Firewall im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen :7 , hab da mal ne kleine Frage an Euch: Und zwar: Hab die XP Firewall aktiviert und seit einiger Zeit werden unter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Prob. XP Firewall #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen :7 ,

    hab da mal ne kleine Frage an Euch:

    Und zwar: Hab die XP Firewall aktiviert und seit einiger Zeit werden unter "erweiterete Einstellungen" bei der Firewall unter "Dienste" immer irgendwelche Sachen vom Messenger eingetragen...

    z.B.:

    msmsgs 14195 UDP

    oder

    msmsgs 13022 TCP


    Weiß einer von Euch, was das ist? Nach ner Woche oder so hab ich da ca. 50 Einträge drin stehen...

    Löschen bringt nix, die kommen immer wieder.


    Greetz

    *MaxPayne*

    :7

  2. Standard

    Hallo clotaire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prob. XP Firewall #2
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Weiß einer von Euch, was das ist?
    Jop!

    msmsgs 14195 UDP

    oder

    msmsgs 13022 TCP

    msmsgs ist der Prozess für den Windows Messenger und TCP und UDP sind Protokolle.
    Die Zahlen stehen für die Ports die von msmsgs gebraucht werden bzw. freigeschaltet wurden.

  4. Prob. XP Firewall #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @freakdrop

    Ja aber wieso tragen die sich automatisch da ein??? Ist erst seit kurzem, vorher hatte ich damit noch nie Probleme...

    Wenn ich die rauslösche, sind die am nächten Tag wieder da! :cd

  5. Prob. XP Firewall #4
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hast Du das SP2 bei Dir vor kurzem draufgespielt? Da wurden einige Änderungen an der Firewall gemacht.
    Und wenn Du erst seit kurzem die WinXP Firewall nutzt, dann kann das schon sein......Wenn nicht.... :8

    Ich selbst nutze die Firewall von XP nicht, deswegen bleibt hier meine Hilfestellung gering.
    Ich schätze mal Microsoft hat das so gebastelt, das "Ihre" Anwendungen immer und ohne Konfigurationsaufwand funzen, deswegen alles automatisiert.

    Grüße Freakdrop

  6. Prob. XP Firewall #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ freakdrop

    Erstmal THX for help.

    Nein, hab kein Service Pack installiert... Und ich hab die schon ne Ewigkeit laufen...

    Hab grad nochmal geschaut, hatte jetzt bestimmt 80 Einträge da drin... Ist voll der Akt die immer zu löschen wenn es so viele sind... :cn

  7. Prob. XP Firewall #6
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Schalte die Firewall doch mal testweise ab, lösche alle Einträge, Reboot und dann schau nochmal.

    Herumdoktoren an der FW ist glaube ich eh nicht drin, entweder Aus oder An. Deswegen benutze ich sie auch nicht.

    Ich hoffe trotzdem ich konnte wenigstens nen bischen helfen.

    Cu

  8. Prob. XP Firewall #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würd dir empgfehlen die Firewall ganz abzuschalten und auf eine kostenlose Firewall umzusteigen... Hab hier auch eine, mit der kann man alles machen.... ist kostenlos und wirklich gut!!!

    Kannst dir hier runterladen!

    Versuchs mal damit, oder hängst du total an deiner Microsoft Firewall? ALso ich hatte auch nur probleme damit...

    Mfg
    cheep :ch

  9. Prob. XP Firewall #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ cheep

    Nee, wunder mich nur, wieso auf einmal so viele Einträge da stehen...

    Werds nochmal beobachten und dann mal deine Empfehlung testen...


    Grüsse

    *MaxPayne* :7


Prob. XP Firewall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.