Problem beim XP-Setup!

Diskutiere Problem beim XP-Setup! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Mahlzeit! Ich brauche mal eure professionelle Hilfe... Ein Freund hat nen neuen PC und will da XP Pro drauf installieren! Asus P5N-E SLI Core 2 ...



 
  1. Problem beim XP-Setup! #1

    Standard Problem beim XP-Setup!

    Mahlzeit!

    Ich brauche mal eure professionelle Hilfe...

    Ein Freund hat nen neuen PC und will da XP Pro drauf installieren!

    Asus P5N-E SLI
    Core 2 Duo E6300
    512 MB NoName RAM (hatte 2gb kingston aber waren defekt,schon getauscht)
    160GB WD HDD SATA
    400/450W Netzteil (bin ir nicht sicher/zu schwach?)

    Das Problem ist schnell erklärt: er hängt sich entweder beim kopieren der Setup-Daten auf Platte auf, im Setup selber, zeigt einen Bluescreen (ntfs.sys, mountmgr.sys, irq_driver....(weiß nicht mehr ganz ausm kopf, war ziemlich lang). Zu Anfang kams auch noch vor das ab und zu die ntldr fehlte. Ziemlich sicher ist es aber so gut wie bei jedem Versuch was anderes....
    Ich habe noch das neueste BIOS (Ver. 0505 von ursprünglich 0202) draufgepackt hat aber auch nicht geholfen! Nach dem Update kommt auch noch hinzu, dass man nicht mehr ins BIOS kommt. Ich drücke "entf" und der Bildschirm blibt schwarz (ist aber AN!).
    Da der PC zu Anfang gar nicht lief (wie gesagt: Speicher war hin) wurde alles bis auf CPU und WD-Platte eigeschickt udn alles außer Speicher kam zurück. Ich weiß nicht ob das Board bei ASUS war oder im Laden (EBUG) einfach ausprobiert wurde. Angeblich funktioniert es.
    Ich hab in einem anderen Topic schon gelesen... Sollte das Netzteil mal getauscht werden, ist es wohl wieder der Speicher und wie komme ich wieder ins BIOS?
    Ach, und ich hab auch schon 2 andere HDDs und 2 andere Leselaufwerke sowie 2 XP-CDs benutzt! Half alles nichts!

    Wäre toll, wenn ihr mal schreiben könntet was ihr meint!
    Gruß und gute Nacht

  2. Standard

    Hallo anesthetized,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim XP-Setup! #2
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Hast du nach dem BIOS-Update einen CMOS-Reset gemacht? Wenn nicht, dann probier das mal aus.
    Evtl. hilft es auch, den RAM-Riegel mal in den anderen Slots zu testen.
    Und stecke mal die Festplatte ab. Vielleicht kommst du dann wieder ins BIOS.

  4. Problem beim XP-Setup! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    herrje, CMOS, natürlich nicht! werde ich mal machen!
    danke schonmal!
    noch eine Idee wegen dem XP-Setup?

    Gruß

  5. Problem beim XP-Setup! #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wegen dem schwarzen Bildschirm und dem Bios: Stecken evtl noch IDE-Laufwerke/Festplatten dran, bei denen der Stromstecker abgezogen ist, aber das Datenkabel noch steckt? Da hängt sich der Rechner gerne mal auf, da er auf eine Reaktion des Laufwerks wartet.

    Wegen XP: Wenn der Rechner grade mal ein Bild bringt, macht mal einen Memtest, könnte sein, dass der Riegel defekt ist. Memtest 86+ gibts in der Download-Sektion zum runterladen.

    Das Netzteil ist auch noch eine mögliche Fehlerquelle, aber zunächst solltest du mal das mit dem Speicher verfolgen.

  6. Problem beim XP-Setup! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, läuft wieder!

    Bios-Reset und das ging schon mal wieder....
    Dann das BIOS noch richtig eingestellt (Plug'n'Play) usw und dann lief auch das setup! Speicher scheint also soweit in Ordnung...

    Danke dennoch für die schnelle Hilfestellung!

    Gruß

  7. Problem beim XP-Setup! #6
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Bitteschön! Dann noch viel Spaß beim Basteln...


Problem beim XP-Setup!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.