Problem mit Entsperrung von WinXP

Diskutiere Problem mit Entsperrung von WinXP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein zugegebenermaßen seltsames Problem: Wenn ich mein Windows entsperre, wird sofort nach dem entsperren zweimal die Taste F9 ausgelöst, d.h. nicht, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Problem mit Entsperrung von WinXP #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Frage Problem mit Entsperrung von WinXP

    Hallo,

    ich habe ein zugegebenermaßen seltsames Problem:

    Wenn ich mein Windows entsperre, wird sofort nach dem entsperren zweimal die Taste F9 ausgelöst, d.h. nicht, dass ich diese Taste irgendwie drücken würde, es ist nur so, dass die Funktionen dieser Taste, wie etwa in MS Word das Aktualisieren der Felder, ausgelöst werden.
    Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte, und hoffe nun, dass vielleicht einer hier eine Idee hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Entsperrung von WinXP #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es könnte an dem Logitech iTouch Treiber 2.22 liegen, wenn ich ihn deinstalliere, scheint das Phänomen nicht aufzutreten. Kann das vielleicht jemand reproduzieren, mit dem Treiber?
    ArmAgedon

  4. Problem mit Entsperrung von WinXP #3
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    denke mal das ist ganz einfach die zweitbelegung der tasten, die aber nur funzt wenn der treiber installt ist, da windows die tastenzweitbelegung nicht erkennt! entweder suchste dir nen alternativen treiber, oder du lässt ihn ganz wäg, was aber schade wäre, denn so würden kaum noch hotkeys funktionieren...

  5. Problem mit Entsperrung von WinXP #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen KeyLogger bemüht und der zeigt mir an, dass mit der Rückkehr aus dem gesperrten Modus folgende Tasten gedrückt werden sollen:
    [F15][F9][F15][F15][F9][F15]
    das erklärt das zweimalige drücken der Taste F9, aber leider noch nicht die Ursache
    NOCH MAL, ich drücke keine Taste außer, dass ich mein Passwort eingebe und Enter drücke.

    ArmAgedon

  6. Problem mit Entsperrung von WinXP #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Mal andere Version der Software / des Treibers ausprobieren?

  7. Problem mit Entsperrung von WinXP #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keine ahnung wo ich nen altern treiber von logitech herbekommen soll :-D

  8. Problem mit Entsperrung von WinXP #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Geht das Ganze auch ohne Tastaturtreiber? Mäuse (außer die Dinger mit 20tausend Funktionen) und Tastaturen müssen heutzutage ohne speziellen Treiber laufen, DOS-Zeiten sind ja lange vorbei...

  9. Problem mit Entsperrung von WinXP #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    leider brauche ich den Treiber, zum einen möchte ich die Funkverbindung verschlüsseln und zum anderen habe ich mich an die Funktionstasten zu sehr gewöhnt.
    ArmAgedon


Problem mit Entsperrung von WinXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tastenzweitbelegung windows

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.