Problem mit services.exe / WinXP Pro

Diskutiere Problem mit services.exe / WinXP Pro im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; "Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Problem mit services.exe / WinXP Pro #1

    Ausrufezeichen Problem mit services.exe / WinXP Pro

    "Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

    Der Systemprozess C:\..\System32\services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 0 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet."

    Diese Meldung bekomme ich neuerdings immer wenn ich Ad-Aware SE 1.05 die aktiven Prozesse scannen lasse.
    Das System startet dann nach 1 min neu. So lange jedoch diese Uhr herunterzählt findet Ad-Aware einige Einträge.
    Im Abgesicherten Modus genauso.

    Ich habe WinXP Pro SP1 installiert.
    Das einzige was ich am System seit dem letzten durchlaufen von Ad-Aware geändert habe ist, dass ich WMPlayer 10 drauf gespielt habe.

    Könnt ihr mir helfen?

    so long

  2. Standard

    Hallo [cHrIs.LiEbInG],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit services.exe / WinXP Pro #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist mit Sicherheit ein Virus...

    Lad dir mal "Stinger" herunter und installier dir einen vernünftigen Viren-Scanner.

    Kommt die Meldung das nächste mal, probier sie über start-ausführen- shutdown -a abzubrechen!

  4. Problem mit services.exe / WinXP Pro #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und installiere eine Firewall (z.B. ZoneAlarm), denn mit XP oder 2000 ohne Firewall ins Netz zu gegen ist purer Leichtsinn... Die Würmer wie z.B. Sasser oder Lovsan kommen auf den Rechner, sobald Du online bist (brauchst nicht mal den Internet-Destroyer oder ein anderes Programm öffnen).

  5. Problem mit services.exe / WinXP Pro #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    falls du noch mit dem IE surfst, empfehle ich dir dringend einen umstieg
    z.b. auf Firefox, Mozilla, oder Opera
    damit bist du im i-net wesentlich sicherer unterwegs
    nur so nen tipp am rande.. :ices_ange

  6. Problem mit services.exe / WinXP Pro #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was wäre denn ein vernünftiger Virenscanner?
    Ich benutze AntiVir und Kerio Personal Firewall. Zone Alarm funzt nicht, da sie Probs mit dem wLan meines Nachbarn, über das ich online bin, macht.

    Ich hab jetzt McAfee AVERT Stinger und AntiVir durchlaufen lassen. Gab auch Funde, das Problem besteht aber weiterhin.
    Ich konnte den Vorgang mit shutdown -a abbrechen, gebracht hats aber nicht wirklich was. Ad-Aware hat zwar weiter gesucht und ist fertig geworden, anklicken konnte ich aber im Programm nichts mehr, folglich auch nichts löschen. Weil Ad-Aware sich aufgehängt hat und nicht schliessen lies, sowie der Explorer nen Abflug gemacht hat, wollte ich einen neustart machen.. naja.. es hat insgesamt 1,5 std gedauert (ich weiss ich hätte auch reset drücken können, aber es hat mich mal interessiert).


    Firefox,Mozilla und Opera mag ich nicht, da sie auf manchen meiner Stammseiten Probleme machen und manche einfach von der Benutzerführung her nicht so mein fall sind... Hab Sie schon getestet.. (gerade mal 2 Wochen her). Derzeit benutze ich den DX Browser.

  7. Problem mit services.exe / WinXP Pro #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Fahr XP mal im Abgesicherten Modus hoch und lass dann Virenscanner und Ad-Aware laufen!
    Die Kerio Firewall ist Mist! Antivir ist noch gerade so ok aber nur weil er kostenlos ist..

  8. Problem mit services.exe / WinXP Pro #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im Abgesicherten Modus hab ichs auch schon versucht. Kommt die gleiche Meldung (bei Ad-Aware).
    Welche Firewall außer Zone Alarm kannst stattdessen empfehlen?

  9. Problem mit services.exe / WinXP Pro #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von [cHrIs.LiEbInG]
    Im Abgesicherten Modus hab ichs auch schon versucht. Kommt die gleiche Meldung (bei Ad-Aware).
    Welche Firewall außer Zone Alarm kannst stattdessen empfehlen?
    Im Freeware Bereich gibt es leider keine grosse Auswahl. Zonealarm ist da schon mit das Beste und wenn man sie richtig konfiguriert gibt es auch keine Probleme.


Problem mit services.exe / WinXP Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

service.exe fehlermeldung

system wird heruntergefahren service.exe -2147483641

das system wird heruntergefahren services.exe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.