Problem bei XP-Pro Installation

Diskutiere Problem bei XP-Pro Installation im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Habe gerade versucht Win XP-Pro zu installieren,also: Win 98 hochgefahren, Win XP CD eingelegt, Vollinstallation gewählt System kopiert Installationsdateien, fährt runter und dann hängt die ...



 
  1. Problem bei XP-Pro Installation #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe gerade versucht Win XP-Pro zu installieren,also:

    Win 98 hochgefahren, Win XP CD eingelegt,
    Vollinstallation gewählt
    System kopiert Installationsdateien, fährt runter und dann hängt die Kiste fest:

    schwarzer Schirm mit der Meldung "Die Hardwarekonfiguration des Computers wird überprüft..."

    Hab 20 Minuten gewartet und nix is passiert.

    Was ist los kann mir jemand helfen? Kennt jemand dieses Problem?

    Mein System:

    ASUS A7V333-RAID
    Athlon XP 2000+
    512 MB Infineon Ram
    Seagate Barracuda IV 80 GB
    Seagate .....................22 GB
    TOSHIBA SD-1612 DVD-Rom
    Yamaha CRW24xx
    Soundblaster LIVE Player 1024
    Ovis Link 10/100 Mbit NW-Karte

    :5

  2. Standard

    Hallo kam75,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem bei XP-Pro Installation #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Warum machst du nicht erstmal Format c: und installierst dann nur XP.Kann natürlci hsein,daß du eine nichtkonforme Hardware im Rechner hast,d.h. eine Hardware die von XP nicht unterstützt wird.

  4. Problem bei XP-Pro Installation #3
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    hast du zufählig noch nen virus programm unter win98 laufen gehabt?
    wenn ja deaktievieren sonst klapt die installatin nie und aktualiesiere mal dein bios wieleicht liegts daran

  5. Problem bei XP-Pro Installation #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by schorni@13. Feb 2003, 21:43
    Warum machst du nicht erstmal Format c: und installierst dann nur XP.Kann natürlci hsein,daß du eine nichtkonforme Hardware im Rechner hast,d.h. eine Hardware die von XP nicht unterstützt wird.
    Weil ich sowas schon geahnt habe. Wäre die erste Microsoft SW die auf anhieb funktionert. Und da mein Win 98 SE noch funtioniert, kann ich auch hier ins Forum posten.

    Zur Hardware: Das älteste Teil ist der Soundblster, und der ist doch wohl eine Standardkomponente in heutigen PC`s.

  6. Problem bei XP-Pro Installation #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by BastiKiller27@13. Feb 2003, 23:14
    hast du zufählig noch nen virus programm unter win98 laufen gehabt?
    wenn ja deaktievieren sonst klapt die installatin nie und aktualiesiere mal dein bios wieleicht liegts daran
    Nein, unter Win 98 lief keine Virensoftware, und die Virenprüfung im BIOS hab ich auch abgeschaltet.
    Das mit dem BIOS werd ich mal versuchen, danke.

  7. Problem bei XP-Pro Installation #6
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    also grundsätzlich ist das bios immer bei einer windows neu installation auf default zu setzen. bei älteren versionen hilft es manchmal auch bei fehlermeldungen, die boot virus option auszuschalten.

    weiterhin würde ich dir auf jeden fall raten, die festplatte (zumindest die zukünftige betriebssystem partition mit format c: zu formatieren. eine "drüberinstallation" war noch bei keinem microsoft system anzuraten...

    sollte die installation immer noch nicht klappen, so würde ich mall sämtliche nicht benötigten komponenten ausbauen, die man nicht wirklich braucht, also netzwerkkarte, soundkarte, etc.
    die kannst du nachher ja einfach schrittweise wieder einbauen und merkst dann u.U genau, ebi welchem teil er mault :9

    so müsste es dann eigentlich klappen, falls nicht, einfach wieder posten (zur not halt aus einem internet cafe...) :bj

    Ciao


    [EDIT: ah, bei einem erneuten blick auf dein system fällt mir auf, es kann auch sein, dass er eine bstehende netzwerkverbindung sucht... also wie gesagt, netz karte raus und soundblaster auch, vor dessen installation aber dann unbedint im bios onboard sound deaktivieren!]

  8. Problem bei XP-Pro Installation #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by CooperX@14. Feb 2003, 14:23
    also grundsätzlich ist das bios immer bei einer windows neu installation auf default zu setzen. bei älteren versionen hilft es manchmal auch bei fehlermeldungen, die boot virus option auszuschalten.

    weiterhin würde ich dir auf jeden fall raten, die festplatte (zumindest die zukünftige betriebssystem partition mit format c: zu formatieren. eine "drüberinstallation" war noch bei keinem microsoft system anzuraten...

    sollte die installation immer noch nicht klappen, so würde ich mall sämtliche nicht benötigten komponenten ausbauen, die man nicht wirklich braucht, also netzwerkkarte, soundkarte, etc.
    die kannst du nachher ja einfach schrittweise wieder einbauen und merkst dann u.U genau, ebi welchem teil er mault :9

    so müsste es dann eigentlich klappen, falls nicht, einfach wieder posten (zur not halt aus einem internet cafe...) :bj

    Ciao


    [EDIT: ah, bei einem erneuten blick auf dein system fällt mir auf, es kann auch sein, dass er eine bstehende netzwerkverbindung sucht... also wie gesagt, netz karte raus und soundblaster auch, vor dessen installation aber dann unbedint im bios onboard sound deaktivieren!]
    Danke für den Tip,

    schuld an den Problemen war anscheinend meine Netzwerkkarte, die jetzt nach der Installation von XP wunderbar funktioniert. Nur bei der Hardwareerkennung hat sie Schwierigkeiten gemacht. Naja, ich werde die Logik von Microsoft wohl nie verstehen.

    Danke nochmals


Problem bei XP-Pro Installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.