Probleme bei Installation von W2K / XP

Diskutiere Probleme bei Installation von W2K / XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein relativ großes Problem! Ich kann bei meinem Rechner weder W2K noch XP installieren! Hier das Problem: Ich starte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Probleme bei Installation von W2K / XP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe zur Zeit ein relativ großes Problem! Ich kann bei meinem Rechner weder W2K noch XP installieren!
    Hier das Problem:

    Ich starte meinen Rechner mit eingelegter Boot-CD. Gehe in das Installationsmenü und drücke F6 damit ich einen Raid-Treiber installieren kann! Dies funktioniert auch noch! Danach wähle ich die Festplatte aus, auf der ich das BS installieren möchte! Nachdem ich ja den Raid-Treiber erfolgreich installiert habe, erkennt er auch meine Platte.
    Ich wähle eine Platte aus und der PC fängt an, das BS zu installieren. Soweit so gut!
    Nach ca 75% kommt die Fehleremeldung, dass die Datei nicht kopiert werden kann. Ich drücke auf wiederholen, aber :cc er kann die Datei nicht lesen. Ich wechsle die CD und er findet die Datei, kopiert sie, hängt aber bei der nächsten wieder. Ein weiterer CD-Wechsel bewirkt, dass er die nächste Datei wieder kopieren kann. USW. Nachdem die Installation nach mehreren CD-Wechseln abgeschlossen ist, startet der PC nicht! :cd

    Please help!!
    Thankx,
    ThaBrain :cb

  2. Standard

    Hallo ThaBrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei Installation von W2K / XP #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Schonmal die Platten auf Fehler überprüft?
    Testweise ohne raid auf nur einer platte installiert?

    Kann alles mögliche sein.
    - CD defekt wenns immer die gleichen Dateien sind
    - Controller hat nen knacks
    - Platte defekt, kaputte Sektoren, fehler im FAT

    Du formatierst ja sicher vor der Installation:
    Schonmal mit NTFS und FAT32 getestet?

    Ein was fällt mir noch ein: Hatte mal nach jedem reboot zerschlagene Dateien, das lag damals am defekten Hauptspeicher. Du weißt ja nix ist unmöglich ;-) Kannst du den testweise tauschen?

  4. Probleme bei Installation von W2K / XP #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ich tippe wie mein vorredner auf ne Defekte Platte oder nen defekten Controller... wahrscheinlich aber eher die Festplatte... scheint in diesem Falle sogar ziemlich eindeutig zu sein.

  5. Probleme bei Installation von W2K / XP #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thankx,
    sammle immer noch gute Ideen!
    Probier mal die Lösungsvorschläge aus!

  6. Probleme bei Installation von W2K / XP #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Hatte ich auch mal bei nem Rechner von nem Kunden.. bei ihm war es der RAM der gesponnen hat...

    Lad dir mal von www.memtest86.com das Tool Memtest 3.0 und lasse es ca. 1 Stunde laufen, ob es Fehler findet....

  7. Probleme bei Installation von W2K / XP #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Servus,

    also Problem liegt wahrscheinlich nicht an der Festplatte, da die Installation immer bei der gleichen Datei abbricht: autochk.exe
    Mehr weiss ich im Moment noch nicht.
    Danke für Eure Hilfe! :cd

  8. Probleme bei Installation von W2K / XP #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Würd ich so nicht sagen. Die Datei hat was mit NTFS zu tun:

    http://www.jsiinc.com/SUBH/TIP3500/rh3546.htm

    Kann wohl mit der Platte zusammenhängen.

    Und was heißt denn genau "er bricht dort ab" ?
    Kann er diese nicht auf der CD finden oder kommt ne Fehlermeldung ausgelöst durch die autochk.exe?

    Hast du die Platte geprüft und FAT32 schon probiert???

  9. Probleme bei Installation von W2K / XP #8
    Junior Mitglied Avatar von biggraf

    Standard

    halloa...
    es ist nicht die platte,
    eher der ram riegel!
    hatte ich auch schon mal bei installation von xp.
    kiste auf standard zurück gesetzt, timings usw...
    und sehe da, es ging.
    danach kiste hoch geschraubt und windows läuft bis heute...
    schau ins bios rein. :7


Probleme bei Installation von W2K / XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.