Probs mit Games in XP

Diskutiere Probs mit Games in XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; nabend leutz ! also ich hab folgendes problem : wenn ich nfsu, call of duty, counter-strike, operation-flashpoint spielen will, beendet sich das spiel ohne vorwarnung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Probs mit Games in XP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    nabend leutz !
    also ich hab folgendes problem :
    wenn ich nfsu, call of duty, counter-strike, operation-flashpoint spielen will, beendet sich das spiel ohne vorwarnung automatisch, und ich lande wieder in der windows oberfläche -----oder der pc fährt einfach neu hoch, ohne das er je runtergefahren ist (abmeldebildschirm kommt net, einstellungen werden gespeichert etc. !! )
    ich habe mir schon mehrere sachen hier durchgelesen, um vielleicht was zu finden, aba leider konnte mir nichts helfen, habe auch schon seit längerem meine cpu temp. überprüft, aber da is alles in ordnung : CPU 32 °
    Motherboard 29°
    Graka 30°


    also daran dürfte es nicht liegen hoff ich !

    ich hoffe ihr könnt mir da helfen da ich echt am ende bin und das teil am liebsten aus fenster werfen würde :cf



    schon mal :co

  2. Standard

    Hallo BlueBird,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit Games in XP #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Was haste denn für ein Netzteil und was stecken sonst noch so für Komponenten in deinem Rechner?

  4. Probs mit Games in XP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    intel pentium 4, 2.66 ghz
    cpu typ- IP 4A 2678 MHz (5x536)
    Motherboard - ASRock P4i45PE (+)
    Arbeitsspeicher- 256MB (PC2100 DDR SDRAM)
    Bios typ- AMI (03/19/03)
    Soundkarte- Intel 82801DB(M) ICH4(-M)- AC'97 Audio Controller [B-0]
    Festplatte 1. - Exelstor Technology J360 (60GB, 7200RPM, Ultra- ATA/100)
    Festplatte 2. - ST380020A (80GB,5400 RPM, Ultra - ATA/100)
    DVDRW IDE 1004
    IDE DVD-ROM 16x
    Netwerkarte : REaltek RTC8139-Familie-PCI-Ethernet-NIC

    3 partitionen
    C: ( NTFS)
    F: ( FAT32)
    G: ( NTFS)



    Spannung:
    CPU CORE 1.57V
    CPU AUX 1.57V
    +3.3 3.25V
    +5V 5.13V
    +12V 12.40V
    -12V 1.79V
    -5V 2.49V
    +5V Standby 5.04V
    V BAT Batterie 0.02V

  5. Probs mit Games in XP #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Hast du so ne niedrige Vcore? Ich bitte dich, mal im BIOS die Spannungen auszulesen, weil diese hier irgendwie spanisch sind...und wenn der 3.3V Zweig stimmt, dann hätten wir den Übeltäter...

  6. Probs mit Games in XP #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte genau dasselbe Problem. Daraufhin hatte ich Win2000 installiert und das Problem war eigentlich behoben. Nach 2-3 Monaten hatte ich genug von 2000 und bin wieder auf XP umgestiegen. Das klappte dann auch (fast immer). Hatte lediglich bei beiden Betriebssystemen Temperaturprobleme.

    Naja, evtl. isses bei dir auch die GraKa. Würde ich mal austauschen und ne andere testen.

  7. Probs mit Games in XP #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Originally posted by schizo@9. Feb. 2004, 23:40
    Hast du so ne niedrige Vcore? Ich bitte dich, mal im BIOS die Spannungen auszulesen, weil diese hier irgendwie spanisch sind...und wenn der 3.3V Zweig stimmt, dann hätten wir den Übeltäter...
    Hallo, er hat nen P4!!! Schon mal gehört, dass die ne niedrigere Vcore als AMD's haben
    (Klugscheiss=ON) Die Standart Vcore für seinen Prozzi ist übrigens 1,525V. Das MB übervoltet also ein bisserl (Klugscheiss=OFF)

    die Spannungen sind es anscheinend nicht.

    was dir jedenfalls jemand hätte sagen sollen ist, dass du die spannungen unter vollast auslesen müsstest. d.h. nimm ein proggi, welches deinen pc zu 100% auslastet wie z.b. prime oder hotcpu und schreibe dir die min. und max. spannungen auf. die schwankungen sind das interessante.

    PS: 3,25V bei der 3,3V leitung sind absolut in ordnung

    mach also mal das was ich gesagt habe und teste deinen pc unter last und nimm ihm da die spannungen ab, sowie die temperaturen. notiere bitte auch die schwankungen. Motherboard Monitor notiert dir automatisch die schwankungen. das proggi ist ganz gut. ne anleitung usw. findest du hier im downloadbereich

  8. Probs mit Games in XP #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Welche Graka genau hast du den? Kann es ein das diese eine ist die neben dem AGP-Port zusätzlich mit Strom versorgt werden muß?

    Wenn ja ist die 12 V Schiene die die Graka versorgt auch für ein Festplatte zuständig? Sprich hängt die Graka mit einer Festplatte an einem Strang?

    Gruß Michl

  9. Probs mit Games in XP #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, auf deine frage hin Flatron : ich habe mir hotcpu gesaugt und ausgefürt, unter 100% last hat mein pc folgende daten !


    Motherboard 39° ( 102 °F)
    CPU 31° ( 88°F)
    AUX 32° (89°F)


    Spannungswerte :

    CPU CORE : 1.50V +- :0.02V
    CPU AUX : 1.50V +- :0.02V
    +3.3v : 3.23 +- :0.03V
    +5V : 4.02V +- :0.11V
    +12V : 12.05 V +- :0.06 V
    -12V: 2.28V +- :0V
    -5V : 2.69V +- :0.11V
    +5V Standby : 5.02 +- :0.02V
    VBAT Batterie : 0.02 +- :0V


    ich hoffe ihr habt lösungen !!! :cb


Probs mit Games in XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.