Reparatur von XP hängt, XP startet nicht

Diskutiere Reparatur von XP hängt, XP startet nicht im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; System Windows XP Professional mit SP-1 auf NTFS Partition. Also mein Rechner hatte eine 60 GB Platte mit drei Partitionen. Die XP Partition C:, eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    System Windows XP Professional mit SP-1 auf NTFS Partition.

    Also mein Rechner hatte eine 60 GB Platte mit drei Partitionen. Die XP
    Partition C:, eine Work XP D: und eine Austausch Partition E:.Nachdem ich in
    meinen Rechner eine zusätzliche Platte eingebaut habe sollte diese Laufwerk
    D: werden. Ich habe alle Daten von der alten D: auf die neue Kopiert und die
    Laufwerksbuchstaben so geändert das die 40GB Platte jetzt komplett D: ist
    und die alte F:. Außerdem habe ich die Auslagerungsdatei von Manuell auf D:
    auf automatisch geändert. Das war wohl zu viel für mein XP. Beim Neustart
    kommt zuerst der schwarze Bildschirm und dann startet der Rechner neu.
    Abgesicherter Modus, Abgesichert mit Eingabeaufforderung und VGA dasselbe
    Ergebnis. Habe dort alle Optionen getestet.

    Ich habe also versucht mit der Original CD Rom und einer bootbaren XP mit
    SP-1 CD die Installation zu reparieren. Es läuft auch alles soweit durch bis
    er neu startet. Danach hängt dann mit "Die Datei àsms` von Windows XP
    Professional Service Pack 1-CD wird benötigt" und unten ist der
    Pfad"Globalroot\DEVICE\CDROM0\I386" eingegeben.
    Ich könnte jetzt auf durchsuchen klicken um einen anderen Pfad anzugeben.
    Mein Problem ist an dieser Stelle funktioniert Maus und Tastatur nicht. Ich
    habe auch in der Knowledge Base geschaut. Hier sagt man bei einer
    Neuinstallation wäre es ein Treiberproblem fürs CD-Rom und man sollte z.B.
    Umschalter+F10 drücken. Jo aber meine Tastatur funktioniert ja nicht.
    Hat noch jemand eine Idee???
    Ich habe schon mit einem Brenner als CD Laufwerk versucht das geht aber auch
    nicht.
    Ich habe jetzt mal auf eine zweite Platte ein neues XP installiert. Damit
    komme ich auch an die andere/defekte Installation heran und kann alle Daten
    sehen nur nützt mir das etwas zur Reparatur.

    Was passiert denn wenn ich einfach komplett überinstalliere? Bei Win 95 war
    das kein Problem aber bei XP?

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    --
    Bis denne

    Die Waldfrucht

  2. Standard

    Hallo waldfrucht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mein Tip : Format c: :4 :ad

  4. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Die Änderung von Laufwerkbuchstaben ist immer extrem schwierig. Es gibt zwar Tools, die das gesamte System durchforsten und alle Pfadverweise neu schreiben, aber dafür scheint es in deinem Fall zu spät zu sein, es sei denn du hast Notstartdisketten angelegt. Damit könntest du vielleicht noch was retten (zumindest wichtige Daten).

    Anschliessend würde ich den Tip von AMD4ever beherzigen. :9

  5. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich denke du wirst über die Zauberhaften Allmächtigen Worte nicht rauskommen. Mach doch bitte format c: :bj

    wenn du wieder mal was spiegeln willst, dann nimm dazu einen Raid Controller. Die sind dafür wirklich nicht schlecht.

  6. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    die Laufwerksbuchstaben unter XP zu ändern ist eigentlich nicht so das Problem. Unter Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung,
    also der Windows-eigene Partitionierer, mit einem rechsklick auf die partition kann man dort die Buchstaben auswählen......
    aber weiterhelfen tut das vermutlich auch nicht sehr.
    Grüße

  7. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    @moin

    Stimmt schon. Aber die ganzen Registry-Einträge mit Pfadverweisen zu ändern, geht da nicht. Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, müsste XP jetzt erklärt bekommen, dass alle Pfade die auf d verweisen jetzt zumbeispiel auf e verweisen müssten.

  8. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es lagen ja keine Programme auf D: deshalb muß in der Registrie ja nichts geändert werden irgendwie hat er ein anderes Problem.
    Naja werde zuerst mal in Skiurlaub fahren vielleicht fäält einem ja noch was ein ansonsten werde ich neu Installieren.

    Trotzdem schon mal Danke

    Die Waldfrucht.

  9. Reparatur von XP hängt, XP startet nicht #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Verstehe ich das Richtig: Du hast ein bißchen in den Einstellungen rumgewurstelt und vorher eine neue Platte eingebaut und seitdem startet er nicht mehr bis zum Ende durch und im Abgesicherten Modus funktionieren Maus und Tastatur nicht ???


Reparatur von XP hängt, XP startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.