SIS305 Grafikkarte unter XP

Diskutiere SIS305 Grafikkarte unter XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Unter Windows XP ist der Test bei meiner SIS305-AGP-Grafikkarte ziemlich unscharf! Da bekommt man Kopfschmerzen! Die aktuelle Treibersoftware habe ich schon für XP runtergeladen, das ...

1. SIS305 Grafikkarte unter XP #1
    Freddy

Unter Windows XP ist der Test bei meiner SIS305-AGP-Grafikkarte ziemlich unscharf! Da bekommt man Kopfschmerzen! Die aktuelle Treibersoftware habe ich schon für XP runtergeladen, das hat das Problem nicht gelöst! Die Grafik is ansich gut, nur zu unscharf! Wer kann mir helfen?!

Hallo Freddy,

3. SIS305 Grafikkarte unter XP #2
    Senior Mitglied Standardavatar

Zu hohe Auflösung? Zu hohe Refreshrate? Monitor und Graka haben bei hohen Auflösungen einen höheren Pixeltakt, dass heißt, die Signale bzw. deren Änderungszustände verschleifen.
    Außerdem bei zu hohen Auflösungen wird die Lochmaske des Monitors nicht mehr genau getroffen (Abstand Dotpitch größer als die eingestellte Auflösung). Übertrieben gesagt, wird bei hohen Auflösungen mehr als ein Punkt pro Monitorloch in der Lochmaske dargestellt; die Pixel verwaschen.
    Abhilfe: Je nach Fall geringere Auflösung oder geringere Refreshrate einstellen.
    cu
    smallbit