SP1 hat XP geschrottet

Diskutiere SP1 hat XP geschrottet im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi leute, hab hier nen WG-Freund, der eben sein XP-Prof. mit dem SP1 versehen wollte, es blieb leider beim wollen, denn nach dem Restart ist ...



 
  1. SP1 hat XP geschrottet #1
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard SP1 hat XP geschrottet, Wiederherstellung möglich ???

    Hi leute,

    hab hier nen WG-Freund, der eben sein XP-Prof. mit dem
    SP1 versehen wollte, es blieb leider beim wollen, denn nach
    dem Restart ist die Kiste mehr oder weniger tot. Er kommt
    noch nicht mal in den abgesicherten modus rein.

    Gibts da noch ne möglichkeit was zu retten, OHNE
    Neuinstallation ? Also XP praktisch wieder in den Urzustand
    zu versetzen ?

    Wär prima wenn ihr nen Tip habt!!!

    Thx schonmal ...

    Gruß
    Digger

  2. Standard

    Hallo Digger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SP1 hat XP geschrottet #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    wenn er garnicht mehr in windows reinkommt, dann siehts schlecht aus. wenn es ne frische xp installation war, dann würde ich ihm raten neu zu installieren und gleich SP2 draufzumachen. wenn er daten retten muss, dann erstellt eine dos bootdiskette und checkt mal die festplatte durch was benötigt ist und verschiebt das ganze auf ne andere partition/hd. das ist aber äusserst mühsam. du kannst den zustand vor SP1 nur in windows selbst herstellen glaube ich. wenn jemand mehr weiss...

  4. SP1 hat XP geschrottet #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Digger

    Standard

    Hi,

    also ne neuinstallation isses nicht, und das mit DOS ist nur
    allerletzter ausweg, weil keiner Lust hat wieder stundenlang
    dutzende Programme zu installieren (wegen Uni).

    Hab aber mal ein bild der Fehlermeldung gemacht, vielleicht weiß
    ja jemand was dazu ...

    http://mitglied.lycos.de/diggerhd123/Bilder/Fehler.jpg

  5. SP1 hat XP geschrottet #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Hmmm - also wenner nich neu install will/kann, würd ichs mal mit ner Reparaturinstallation probieren und dann gleich ´s SP2 druff machen...

    --> Aber ohne GENAUE Angaben zum Sys könnmer hier nich viel sagen..!!!

  6. SP1 hat XP geschrottet #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Digger

    Standard

    da ich mich vor eigenen Reparaturversuchen grundsätzlich erst mal informiere, habe ich herausgefunden, dass eine Reparaturinstallation alle Win Updates beseitigt...
    deswegen hab ich die schon durchgeführt...daraufhin ist es ja erst zu diesem Prob gekommen...

    ich hab einen P 4 mit 1,5 Ghz...512 SD Ram...Gforce Ti4800...2 Platten...usw.

    lg der WG-Freund

  7. SP1 hat XP geschrottet #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Watt is nu??!!??

    Ging er nich mehr nach SP-Install oder nach Rep-Install???

  8. SP1 hat XP geschrottet #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Digger

    Standard

    nach sp hat er das erste mal gemuckt, dann rep- install und seitdem
    is eigentlich nix mehr zu machen ...
    im moment läuft grad mal verdachtshalber ein Virenscan, scheint
    aber auch nicht daran zu liegen

  9. SP1 hat XP geschrottet #8
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    an deiner Stelle würde ich die HD rausnehmen, eine neue oder andere HD als Master einbauen, Windows mit SP2 neu drauf installieren und dann alles von der alten Platte rüberkopieren. Dauert etwas, aber dann biste auf der sicheren Seite und das über DOS kannste dir auch sparen.


SP1 hat XP geschrottet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.