wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern?

Diskutiere wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Also ich hab mich grad mal bei Gulli umgeschaut und da wird ganz anders darüber gesprochen: Dein Chef kann die private Internetnutzung generell verbieten. Wenn ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hab mich grad mal bei Gulli umgeschaut und da wird ganz anders darüber gesprochen:

    Dein Chef kann die private Internetnutzung generell verbieten. Wenn er für sich selbst oder einzelne Mitarbeiter aus sachlichen Gründen ausnahmen macht, ist das auch zulässig.

    Ist die private Internetnutzung generell verboten, dann braucht dein Chef für stichprobenartige Kontrollen auch keine Zustimmung der Arbeitnehmer. Einer Zustimmung bedarf es nur, soweit private Internetnutzung ganz / teilweise erlaubt bzw. toleriert ist.

    Allerdings ist eine Totalüberwachung (zB. Keylogger oder heimliches auf den Desktop schalten) in der Regel unzulässig, da damit in die Intimsphäre des Überwachten eingegriffen wird.

    Ein Aushang reicht als Zustimmung, wie bereits erwähnt, niemals aus. Egal ob ein Betriebsrat besteht oder nicht. Es bedarf immer der ausdrücklichen Zustimmung durch den Arbeitnehmer.
    kann noch keine links posten daher so h**p://board.gulli.com/thread/981311-computerueberwachung-in-firma-zustimmung/

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    o.k., danke für eure antworten...

    wobei es geht ja nicht um internetzugriff (die zugriffe bekommen wir per protokoll raus)...

    ich denke ich werde die entsprechenden leute nochmals eindringlich ermahnen...illegale sachen darf ich natürlich nicht einrichten (desktopüberwachung), vor allem da es sich bei "uns" um eine behörde handelt, wäre ordentlich was los, wenn das rauskommen würde ;-)

  4. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Stichproben bei der Internetnutzung sind was völlig anderes.
    Vor ein paar Jahren wurde in einer Firma, wo ich war, im Intranet eine Top-Ten der Internetuser geführt (Volumenbasiert). Da hat dann dann freiwillig drauf verzichtet, da drauf zu landen, ohne daß der Arbeitgeber großartig an Überwachung auch nur zu denken brauchte.

    Ansonsten ist die Untergrund-Gerüchte-Schwafel-Seite doch eigentlich ähnlicher Meinung, daß totale Überwachung nicht gestattet ist.

  5. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das ist m.E. keinesfalls was vollkommen anderes. Wenn vertraglich festgeschrieben wurde, das Internetnutzung oder wie hier der Fall Games am Arbeitsplatz während der Arbeitszeit ausdrücklich und im vollen Umfang verboten sind und die Mitarbeiter dies trotzdem tun, kann der Chef Stichprobenartig die Einhaltung des Vertrages kontrollieren, nur eben keine rund um die Uhr Totalkontrolle.

    Und was hast Du gegen gulli?

    Edit: Achja das Ganze ist wenn ich mich recht an meine Rechts- Vorlesungen erinnere dann sogar ein klarer Kündigungsgrund.

  6. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die meisten Unternehmen streben aber durchaus eine Totalüberwachung an, weil sie vorher nicht wissen, was sie rausfinden werden - und somit wird es illegal.
    Wenn ich einen Mitarbeiter nur beim Spielen erwischen will, dann schaff ich das auch mal irgendwann zufällig.

  7. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Naja kein Plan warum Du jetzt verallgemeinerst, im speziellen Fall sieht es nun mal so aus, das heretic ganz genau weiß was vorgeht und was es rauszufinden gilt und die Stichprobentaktik somit erfolgsversprechend ist und keiner Totalüberwachung bedarf.


wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern?

Ähnliche Themen zu wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern?


  1. Norman: Sicherheitsgateway kann Stuxnet-Infektion verhindern: Sicherheitsappliance im LAN schützt sensible Netzwerk-Bereiche vor Malware von mobilen Geräten Zunehmende Cyberattacken auf staatliche Institutionen, Industrie- und...



  2. Anwendung kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweigert???: hallo, ich habe folgendes problem: programme wie outlook express, netmeeting, msn gaming zone....., die beim installen von windows halt mit drauf gekommen sind kann ich...



  3. Kann keine DOS-Anwendungen mehr starten: Hallo zusammen, ich habe seit eben ein großes Problem. Windows startet keine DOS-Anwendungen mehr, also ganz "einfache" exe Dateien. cmd kann ich aufrufen, das...



  4. Wie kann ich das Booten von USB verhindern?: Hi, ich habe eine externe Festplatte über USB 2.0 angeschlossen die sonst auch klaglos den Dienst verrichtet. Aber beim Booten bleibt der Rechner immer wieder stehen,...



  5. Kann Geraetemanger nicht mehr starten: Hallo alle miteinander, ich kann seit gerade eben unter "Systemeigenschaften" den Geraetemanager nicht mehr starten. Windows XP Pro mit SP1 Ich hatte kurz vorher ein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

einer anwendung verbieten zu starten

anwedung verhindern

starten einer anwendung verhindern

welche Anwendung verhindert den Start von Solitaire
computer anwendungen verbieten
welche dateien braucht sol.exe
spiele starten unterbinden
starten einer anwendung unterbinden
*.exe starten verhindern
windows start einer applikation verhindern
start anwendungen verhindern
2 mal programm starten verhindern
anwendungen unterbinden xp
windows media center edition 2005 autostart media center verhindern
windows anwendung starten verhindern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.