wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern?

Diskutiere wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, folgendes Problem. Auf unseren Dienst-PCs kommt es vor, dass der eine oder andere Kollege gern mal spielt. es handelt sich da um die standard-windows-games ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern?

    hallo,

    folgendes Problem. Auf unseren Dienst-PCs kommt es vor, dass der eine oder andere Kollege gern mal spielt. es handelt sich da um die standard-windows-games wie solitär, freecell etc.

    nun möchte ich natürlich dass die leute arbeiten und nicht zocken. leider bringt es ja nicht viel wenn ich einfach nur die jeweilige *.exe entferne, da die zumindest soviel wissen dass es reicht wenn sie sich irgendwo die entsprechende *.exe-datei besorgen und wieder auf den arbeits-pc kopieren.

    das beschreiben der laufwerke kann ich nicht sperren, da die erzeugten arbeitsdateien ja auf die hdd geschrieben werden müssen.

    die leute sind alle als benutzer auf dem pc unterwegs, adminrechte habe nur ich als admin.

    also, sagt mir mal was ich nun tun kann

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Wenn deine Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Systemsteuerung haben kannst du über diese die Spiele deinstallieren...
    Soweit ich weiß kann man diese aber genauso einfach wieder installieren, ohne Medium... deswegen machst nur Sinn, wenn die Arbeiter keinen Zugriff darauf haben...

  4. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    bei den windowsgames braucht man eben nix weiter als eine exe-datei...

    da braucht man nichts zu installieren (die systemsteuerung habe ich ja gesperrt)...

    solitär zum beispiel: da braucht man nur die sol.exe, mehr ist da nicht, keine weiteren notwendigen dateien, keine installation

    wenn ich die sol.exe entferne kann der angestellte sich die woanders her beschaffen und kopiert sie wieder auf die platte und kann weiterspielen...

  5. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Vielleicht kannst Du den Virenscanner/Firewall so konfigurieren, daß sie die Spiele-Datei als Malware ansehen und deren Start unterbinden.

    Ansonsten bin ich eher der Meinung, daß sowas nix bringt. Wenn die Leute nicht mehr spielen können, surfen sie vieleicht stattdessen im Netz, lesen Zeitung oder spielen auf dem Smartphone.

    Du könntest den Mitarbeitern auch einfach verbieten, überhaupt zusätzliche Programme auf den Rechner zu kopieren. Bei Verstoß erfolgt eine Abmahnung etc.
    Alternativ den Leuten auch einfach mal den Freiraum lassen, sofern sie ihre Arbeit erledigen. Es gibt viele erfolgreiche Unternehmen, die ihren Mitarbeitern sogar bewußt z.B. 15-20% der Arbeitszeit für "Kreativität" einräumen - und trotzdem oder gerade deswegen eine deutliche Produktivitätssteigerung festgestellt haben.
    Vergiss die Prämien! - taz.de

  6. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Weitere Möglichkeit wäre, es gibt doch Desktop Überwachungsprogramme, die laufen im Netzwerk und Du hast Einsicht in das was die Leutz so treiben mit dem Rechner, dann tun mir nur die Mitarbeiter leid.

  7. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das wäre illegal und wenn es rauskommt, bedeutet es mächtigen Ärger.

  8. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bist Du da sicher schließlich sind die Rechner sein Eigentum und die Mitarbeiter dürfen diese lediglich benutzen. Damals wo ich noch zur Schule ging liefen die Programme auf jedem Rechner weil die Profs sonst kein Unterricht zustande bekommen hätten.

  9. wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details


wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern?

Ähnliche Themen zu wie kann ich das Starten einer Anwendung verhindern?


  1. Norman: Sicherheitsgateway kann Stuxnet-Infektion verhindern: Sicherheitsappliance im LAN schützt sensible Netzwerk-Bereiche vor Malware von mobilen Geräten Zunehmende Cyberattacken auf staatliche Institutionen, Industrie- und...



  2. Anwendung kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweigert???: hallo, ich habe folgendes problem: programme wie outlook express, netmeeting, msn gaming zone....., die beim installen von windows halt mit drauf gekommen sind kann ich...



  3. Kann keine DOS-Anwendungen mehr starten: Hallo zusammen, ich habe seit eben ein großes Problem. Windows startet keine DOS-Anwendungen mehr, also ganz "einfache" exe Dateien. cmd kann ich aufrufen, das...



  4. Wie kann ich das Booten von USB verhindern?: Hi, ich habe eine externe Festplatte über USB 2.0 angeschlossen die sonst auch klaglos den Dienst verrichtet. Aber beim Booten bleibt der Rechner immer wieder stehen,...



  5. Kann Geraetemanger nicht mehr starten: Hallo alle miteinander, ich kann seit gerade eben unter "Systemeigenschaften" den Geraetemanager nicht mehr starten. Windows XP Pro mit SP1 Ich hatte kurz vorher ein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

einer anwendung verbieten zu starten

anwedung verhindern

starten einer anwendung verhindern

welche Anwendung verhindert den Start von Solitaire
computer anwendungen verbieten
welche dateien braucht sol.exe
spiele starten unterbinden
starten einer anwendung unterbinden
*.exe starten verhindern
windows start einer applikation verhindern
start anwendungen verhindern
2 mal programm starten verhindern
anwendungen unterbinden xp
windows media center edition 2005 autostart media center verhindern
windows anwendung starten verhindern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.