Treiberinstallation unter XP prof.

Diskutiere Treiberinstallation unter XP prof. im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :8 Folgendes Problem: Ich habe 2 Netzwerkanschlüsse auf meinem PC, 1x onboard auf dem Mainboard für ein Netzwerk, 1x eine Netzwerkkarte für den DSL-Anschluß. Gestern ...



 
  1. Treiberinstallation unter XP prof. #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :8
    Folgendes Problem:
    Ich habe 2 Netzwerkanschlüsse auf meinem PC, 1x onboard auf dem Mainboard für ein Netzwerk, 1x eine Netzwerkkarte für den DSL-Anschluß.
    Gestern waren alle Dienste, Client, TCP/IP Elemente aus den Eigenschaften der Netzwerkkarten verschwunden... :ae

    Ich also nicht feige, gedacht einfach Karten deinstallieren, neu installieren, und schon wirds klappen... :ac

    Doch nun bekomme ich trotz korrekter Treiberdateien von CD und Diskette die Meldung dass die Geräte nicht installiert werden können da die erforderlichen Dateien nicht gefunden werden können... :8

    In der Systemsteuerung/Gerätemanager/Register Eigenschaften der Netzwerkkarten steht unter Gerätestatus:
    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code31)

    Und nun...???

    Hoffe mir kann jemand helfen... sonst kann ich wieder 1 Woche rödeln und komplett alles neu installieren... :ae

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiberinstallation unter XP prof. #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Das klingt nach fehlerhaften Einträgen in der Registry.

    Folgendes kannst du mal versuchen:

    Lade hier
    die jv16-Tool Sammlung runter.

    Schau dir im Hardwaremanager an, welche Dateien zum Treiber gehören. Diese löschen (zur Nor Manuell).

    Entferne die Karte aus dem System und schalt den Onboard-Lan-Controller ab.

    Dann kannst du mit dem Registry-Tool die Registry-Datenbank auf Fehler durchsuchen und bereinigen lassen.

    Dann die Netzwerkkarten nacheinander (!) wieder installieren und einrichten.

  4. Treiberinstallation unter XP prof. #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich schlage folgende Prozedur vor:
    1) Beide Controller aus der Systemsteuerung entfernen
    2) Neu starten, Onboard Controller aus
    3) Treiber für Netzwerkkarte installieren
    4) Neu starten, Onboard Controller an
    5) Treiber für Onboard Controller installieren

    Sollte das nicht helfen, kannst Du die Netzerkkarte vor Schritt 2) noch in einen anderen Steckplatz stecken.

    Hoffe, das hilft

  5. Treiberinstallation unter XP prof. #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :ae
    Habe alles probiert... nichts hilft... Jetzt hat er mir sogar meine DV-Toaster-Videokarte von Electronic-Design rausgeschmissen, auch die bekomme ich nicht wieder installiert...
    Habe XP bereits einmal drüber installiert, trotzdem nichts... Beim Installieren Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten, die Installation konnte nicht durchgeführt werden.
    Werde wohl am Wochenende mal "Format C:" bemühen müssen und alles neu installieren...


Treiberinstallation unter XP prof.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dv-toaster xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.