USB-Stick mounten unter WinXP

Diskutiere USB-Stick mounten unter WinXP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe einen USB-Stick unter WinXP und möchte den automatisch auf ein vorgegebenes Laufwerk mounten. Man kann ja in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben auch für ...



 
  1. USB-Stick mounten unter WinXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen USB-Stick unter WinXP und möchte den automatisch auf ein vorgegebenes Laufwerk mounten. Man kann ja in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben auch für Wechselmedien auf ein anderes Laufwerk stellen. So weit so gut. Jetzt kann ich innerhalb einer Anmeldung auch schön den Stick entfernen und wieder neu einstecken und WinXP mounted ordnungsgemäß auf dem neu eingestellten Laufwerk.

    Sobald ich mich abmelde bzw. den Rechner neu boote hat WinXP wieder alles vergessen und der Lauf beginnt von vorne...Das nervt mit der Zeit, da ich auf dem Standardlaufwerk, das WinXP zuordnet bereits ein Netzlaufwerk habe und dann nicht auf den Stick zugreifen kann. Das allein ist ja eigentlich schon ein Bug, da das OS ja eigentlich schon erkennen sollte, dass der Pfad bereits einem Netzlaufwerk zugeordnet ist und somit nicht zur Verfügung steht. Ich brauche mal neue Ideen?! :ac

    Gibts für WinXP sowas wie lastdrive=d oder so unter dos? Damit konnte man doch glaube ich auch den nächsten zu mountenden freien Laufwerksbuchstaben festlegen oder bin ich da auf nem falschen Dampfer? :8

  2. Standard

    Hallo Bartman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Stick mounten unter WinXP #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm...? Ich hatte mal eine 2.5"-USB-HDD, die hatte ich an zwei Rechnern als Laufwerk Z.

    Ich meine ich hätte in den Eigenschaften des Laufwerkes den Buchstaben jeweils zu geordnet (OS war einmal XP und einmal W2KProf.).

    Wenn ich das Laufwerk noch hätte könnte ich Dir das sofort sagen, aber leider habe ich das nicht mehr ...

    Aufjedenfall hat Windows das Laufwerk auch nach einem Neustart immer wieder diesem Buchstaben zu geordnet.

    Gibt es evtl. gesonderte, spezielle Treiber für den Stick? Ansonsten kann ich Dir nur diesen Link empfehlen:

    http://www.winhelpline.info

    Dort könntest Du evtl. etwas finden.

  4. USB-Stick mounten unter WinXP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Piet2003@4. Apr 2003, 18:17
    Hm...? Ich hatte mal eine 2.5"-USB-HDD, die hatte ich an zwei Rechnern als Laufwerk Z.

    Ich meine ich hätte in den Eigenschaften des Laufwerkes den Buchstaben jeweils zu geordnet (OS war einmal XP und einmal W2KProf.).

    Wenn ich das Laufwerk noch hätte könnte ich Dir das sofort sagen, aber leider habe ich das nicht mehr ...

    Aufjedenfall hat Windows das Laufwerk auch nach einem Neustart immer wieder diesem Buchstaben zu geordnet.

    Gibt es evtl. gesonderte, spezielle Treiber für den Stick? Ansonsten kann ich Dir nur diesen Link empfehlen:

    http://www.winhelpline.info

    Dort könntest Du evtl. etwas finden.
    @Piet: Danke für die Vorschläge! Dein Site-Vorschlag kann ich bestimmt nochmal in anderer Situation gebrauchen!

    Es funktioniert jetzt. Ich weiß nicht mit letzter Sicherheit, warum es jetzt funktioniert, allerdings glaube ich, dass WinXP die Zuordnung von Wechselmedium zu Laufwerk erst beim Herunterfahren in der Registry speichert und daher muss der Stick zumindest einmal bis zu einem Abmeldevorgang mit der richtigen Laufwerkzuordnung eingesteckt bleiben. Ich glaube zuvor habe ich ich immer vor dem Shutdown den Stick aus dem USB-Port entfernt.

    Problem gelöst :4
    Bartman

  5. USB-Stick mounten unter WinXP #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja guck geht doch, früher oder später gibt jedes Problem auf :9 :9


USB-Stick mounten unter WinXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb stick mounten windows

usb stick als festplatte einbinden

windows xp usb stick mounten

usb stick mounten windows xp

usb stick mounten xp
usb-stick als harddisk einbinden
windows usb stick mounten
win xp usb stick mounten
usb stick auf laufwerk mounten windows
usb laufwerk mounten windows xp
wie unter windows xp einen usb stick mounten
usb stick als laufwerk mounten
usb stick xp mounten
usb stick als festplatte einbinden wie
stick mounten xp
windows xpusb stick automatisch erkennen
windows xp usb stick remounten
win xp mount usb drive as harddisk
usb-stick als festplatte einbinden
stick mounten windows xp -ubuntu -linux
windows xp beim herunterfahren usb-sticks unmounten
usb als laufwerk mounten windows
winxp usb mounten
stik mounten xp
windows usb platte mounten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.