USB stürzt ab unter XP

Diskutiere USB stürzt ab unter XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, hab das Problem, daß manchmal, vor allem nach kleineren Leerlaufzeiten, der USB-Port abstürzt. Aber immer nur dann, wenn ich online bin (habe ADSL Modem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. USB stürzt ab unter XP #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab das Problem, daß manchmal, vor allem nach kleineren Leerlaufzeiten, der USB-Port abstürzt. Aber immer nur dann, wenn ich online bin (habe ADSL Modem von ASUS am USB).
    Habe so den Verdacht, daß das mit der Energieverwaltung von XP zusammenhängt. Beim Modem selbst habe ich die Option 'Computer kann Gerät abschalten (oder so ähnlich)' bereits deaktiviert. Bringt aber nix.
    Gibt's da auch was für den USB?

    Gruß, Arno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB stürzt ab unter XP #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    wie genau äussert sich der absturz?
    welches mobo und welche treiber hast du installiert?
    SP1 drauf?

  4. USB stürzt ab unter XP #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe WinXP Version 2002, ich glaube ohne SP1.
    Asus ADSL Modem mit neusten Treibern.
    Absturz kommt meistens bei 'emule' (neuste Version) mit der Meldung (sinngemäß): 'Fehler 662 - Hardware für den Verbindungsaufbau nicht gefunden e.t.c.'
    Muß dann komplett neu starten, damit das Modem wiedergefunden wird.
    Bei abgeschalteter Firewall (habe ZoneAlarm und Norton Internet Security ausprobiert) kommt eine Meldung mit einem Countdown erscheint, die besagt, daß der Rechner nun heruntergefahren werden muß (nach countdown) wegen eines unerlaubten Remotedingsbums, herausgegeben vom NT-Autoritäts-system oder so ähnlich.

    Gruß, Arno

  5. USB stürzt ab unter XP #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Bei abgeschalteter Firewall (habe ZoneAlarm und Norton Internet Security ausprobiert) kommt eine Meldung mit einem Countdown erscheint, die besagt, daß der Rechner nun heruntergefahren werden muß (nach countdown) wegen eines unerlaubten Remotedingsbums, herausgegeben vom NT-Autoritäts-system oder so ähnlich
    das hört sich nach nem Virus an würde mal deinen PC nach viren Scannen mit neusten updates, handelt sich vielleicht um den MS Blaster Virus


    wenn der scanner nix findet dann such mal manuell im Windows nach einer MSblast.exe und lösch diese wenn dies net klappt muss du sie erst per Task Manager beenden die EXE

  6. USB stürzt ab unter XP #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Poste mal was für ein System du hast... USB 1.1 oder 2.0 ?

  7. USB stürzt ab unter XP #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also auf einen Virus würde ich das nicht schieben.
    Ich habe zum Beispiel mit einer LogitechTastatur auf dem Usb Port Schwierigkeiten gehabt.
    Auf meinem alten Kt400 board hat sich das durch blue screens geäussert(meistens beim kopieren grosser dateien über das netzwerk)
    Bei meinem nforce 2 board wurde dann die tastatur nicht mehr erkannt, hab sie jetzt wieder am ps2 port.
    Eine Lösungsmöglichkeit habe ich nicht, ich würde aber mal alle patches für xp zum thema usb ziehen und evtl. usb 2.0 deaktivieren(falls vorhanden).

  8. USB stürzt ab unter XP #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@17. Sep. 2003, 10:13
    Poste mal was für ein System du hast... USB 1.1 oder 2.0 ?
    Hallo,
    is'n älterer Compaq Rechner. Ich denke USB 1.1. Habe die neusten Intel-Treiber. Bringt aber auch nix.

    Gruß, guitarno

  9. USB stürzt ab unter XP #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OOOPS!!! Hatte glatt vergessen mich einzuloggen!!!
    Siehe vorige Nachricht (Guest)

    guitarno


USB stürzt ab unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.