Vista-Volume unter XP defragmentieren? (dual boot)

Diskutiere Vista-Volume unter XP defragmentieren? (dual boot) im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Tag Forum, ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt. Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien (stark) ...



 
  1. Vista-Volume unter XP defragmentieren? (dual boot) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Vista-Volume unter XP defragmentieren? (dual boot)

    Tag Forum,
    ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt.
    Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien (stark) fragmentiert sind oder nicht?
    Sprich: ob es sich lohnt, Defrag laufen zu lassen?
    Wie ich das sehe, wird der entsprechende Datenträger bei Vista nicht vollständig defragmentiert - warum?
    Wenn ich mit XP boote, sagt mir das XP-Defrag dann nämlich immer, dass das Volume defragmentiert werden sollte.

    Ist es OK, das Vista-Volume mit dem XP-Defrag zu defragmentieren? Oder sollte man das nicht machen?
    Für Tipps bin ich dankbar!
    Stefan

  2. Standard

    Hallo Stefan_101,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista-Volume unter XP defragmentieren? (dual boot) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Generell kann man das ganz sein lassen ;) Das ist Überbleibsel aus alten Tagen mit endlosen langsamen Zugriffszeiten und kleinen Festplatten.

    Wenn du alle 5-6 Wochen mal einen Defrag machst (völlig egal mit was) reicht das absolut aus...

  4. Vista-Volume unter XP defragmentieren? (dual boot) #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das ist Überbleibsel aus alten Tagen mit endlosen langsamen Zugriffszeiten und kleinen Festplatten.
    Wie heißt es nochmal? Jedem seine Raptor (oder neuzeitlich: Flash-HD)...

    Aber Defragmentieren bringt nach einem halben Jahr akustisch was, die Raptor wurde bei mir leiser (wobei mich die Zugriffsgeräuche von der Raptor nicht stören).


Vista-Volume unter XP defragmentieren? (dual boot)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp media center difragmetirung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.