Vollbildfenster unter XP und nocheins ...

Diskutiere Vollbildfenster unter XP und nocheins ... im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Sehr geehrte Damen und Herren, wer kann mir schreiben wie ich unter MS Windows XP inkl. SP 1 es hinbekomme das ich bei jeden Start ...

1. Vollbildfenster unter XP und nocheins ... #1

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer kann mir schreiben wie ich unter MS Windows XP inkl. SP 1 es hinbekomme das ich bei jeden Start eines Fenster diese im Vollbildschirmmodus (beknacktes Wort) befindet. Die Fenster die ich öffne sind immer alle unterschiedlich groß- und das nervt mich.

Einen hab' ich noch:

Auf meinem Desktop liegen verschieden Verknüpfungen mit Internetseiten, wenn ich morgens beim Rechnerstart online gehe und mich anmelden will klicke ich wild und schnell nacheinander meine 20 Verknüpfungen an - doch es öffnen sich immer nur 2 Fenster gleichzeitig. Immer nur das letzte und alle anderen verschwinden wieder. Das ist ja fast noch nerviger.

Und einen hab' ich noch:

Unter einen eMail- Kontoserver (Hotmail) habe ich mich mal verschrieben, wenn ich jetzt meine Adresse und Kennwort eingebe zeigt er mir immer erst die verkehrte Adresse an. Hat das denn was mit Autovervollständigen zu tun? Und wenn ja wo bitte kann ich das nochmal deaktievieren?
    Das ist ja fast das nervigste.

Für Ihre und Eure, gewohnterweise kompetente, Hilfe ist Ihnen und Dir mein Dank sicher.

MfG

Hallo seth,

3. Vollbildfenster unter XP und nocheins ... #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

Fenster kann man in den Vollbildmodus schicken, indem man auf der Verknüpfung rechte Maustaste klickt, dann kann man wählen wie sich das Fenster öffnen soll (Normales Fenster, Minimiert, Maximiert).

Zu Frage 2 kann ich nur sagen: Langsamer klicken :9

Zu Frage 3: Das ist sehr wahrscheinlich die Autovervollständigung.
    Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Auto Vervollständigen -> Formulare und Kennwörter löschen anklicken (Hier kannste den Mist auch deaktivieren)

Last edited by coer.trigger at 25. Oct 2002, 10:10

4. Vollbildfenster unter XP und nocheins ... #3
    Newbie

Falls Du das hier nochmal lesen solltest: Vielen Dank soweit.

zu 3)
    Mit dem Autovervollständigen hattest Du recht, ließ sich auch ganz leicht deaktivieren.

zu 1)
    Meine auf dem Desktop hinterlegten Fenster lassen sich tatsächlich über ihre Eigenschaften dazu überreden sich im Vollbildschirmmodus zu öffnen, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit.
    Erstens funktioniert das nicht mit Verknüpfungen und zweitens nicht während des Surfens im www.

Ich dachte da an so eine Art Automatik die jedes von mir zu öffnende Fenster dann autimatisch im Vollbildschirmmodus öffnet.

Vielleicht mag sich jemand anderes auch nochmal zu diesem Thema äußern?

zu 2)
    Ich hoffe doch wohl nicht das dies wirklich die einzige Möglichkeit sein soll mit dem Problem umzugehen. Ich will hier einfach nicht einen 2000 € PC stehen haben welcher sich zwar Hochleistungsmaschine nennt aber den ich denn mit der Hand mutwillig bremsen muss damit die Maschine hinterher kommt???

ich habe doch so lange trainiert überhaupt so schnell zu sein:-)

MfG

5. Vollbildfenster unter XP und nocheins ... #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

Normalerweise "merken" sich Programme (Browser) die letzten Fenstereinstellungen bevor man sie schließt. Das heisst, sie gehen mit der Fenstergröße - und Position auf, mit der man sie geschlossen hat.

Vollbildfenster unter XP und nocheins ...