Vorkehrungen für Neuinstallation von WinXP

Diskutiere Vorkehrungen für Neuinstallation von WinXP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi! ich hätte ne bitte, da ich die platte C:\ neu formatiere: könnts ihr mir sagen, was ihr alles sicherts, damit ihr es bei der ...



 
  1. Vorkehrungen für Neuinstallation von WinXP #1

    Standard Vorkehrungen für Neuinstallation von WinXP

    hi!

    ich hätte ne bitte, da ich die platte C:\ neu formatiere:
    könnts ihr mir sagen, was ihr alles sicherts, damit ihr es bei der neuinstallation habt?
    anmk: alle files wie mp3, videos, dokumente usw. hab ich auf der paritition D:\. aber auf C:\ gibts trotzdem genug programme (speicher ich default auf c:\ mit win ab), die ich bei der neuinstallation wieder haben möchte:

    mir fällt spontan ein:
    1.) emails von outlook sichern
    2.) favoriten sichern
    3.) files auf desktop sichern
    4.) gemeinsame dateien sichern (c:\programme\gemeinsame dateien)?

    für weitere vorschläge wäre ich euch dankbar (mit tipps, wie ich die am besten sicher; z.b. icq message-history, da hab ich keinen plan, und für jede person die history manuell zu sichern dauert... verwende icq 2001b)

    möchte bei meiner neuinstallation nichts missen! :)

    Danke euch!
    hoffentlicch kann man aus diesem thread dann eine "TO DO-List erstellen/zusammenfassen, die jedem vorm formatieren als leitfaden dienen könnte.

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorkehrungen für Neuinstallation von WinXP #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Lol ToDo List also dass muss jeder selber wissen was er alles sichern will/muss!

    Ich habe meine Daten alle auf Partition D und wenn ich Windoof neu installiere, ist das meine C Partition (17 GB groß - nur für Windoof und Programme, die installiert werden müssen).

    Ein anderer Tipp: Benutze lieber Thunderbird und nicht Outlook. Und zum Surfen den Firefox - da sicher ich dann meine Bookmarks und dann kann man sie wieder schön importieren.

    Vom Desktop und Startmenü sicher ich auch immer die Verknüpfungen, da dass sonst ziehmlich viel Arbeit sein kann.

  4. Vorkehrungen für Neuinstallation von WinXP #3
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    hi

    spontan würden mir da noch savegames von spielen einfallen, werden leider oft unter der windows platte gespeichert, hab da schon so manch böse überraschung erlebt. ansonsten wie du schon gesagt hast Musik,videos spiele alles halt was bestand hat. und falls du die .exe oder .zip files von programmen die du installiert hast, auf c: gespeichert hast dann würd ich die auch sichern. ich speicher all sowas zb auf e: installier es aber auf c:. allgemein würd ich sagen, alles was nicht unbedingt auf die system platte muss, würd ich woanders sichern!

    Gruss Der FRed


Vorkehrungen für Neuinstallation von WinXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.