w2k/xp und Ramdisk

Diskutiere w2k/xp und Ramdisk im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, wer hat Ahnung mit Ramdisks. Mein primärer Rechner (w2k und xp) hat 1 Gig Ram und ich möchte mir eine Ramdisk einrichten. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. w2k/xp und Ramdisk #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    wer hat Ahnung mit Ramdisks.
    Mein primärer Rechner (w2k und xp) hat 1 Gig Ram und ich möchte mir eine Ramdisk einrichten. Ich habe schon alle möglichen Tools ausprobiert, aber ich bekommen keine Ramdisk, die größer als 100 MB ist.
    Wie kann ich mehr Ram für die Ramdisk zur Verfügung stellen?
    Ist es Möglich die Auslagerungsdatei auf die Ramdisk zu platzieren?

    cu Zack :4

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w2k/xp und Ramdisk #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    1.) Eine RAM-Disk > 100 MB ist meines Wissens nach unter w2k nicht möglich.

    2.) Die Idee, das Paging auf eine RAM-Disk zu legen ist nicht neu. Es bringt natürlich einen Performancegewinn, aber auch ein grosses Risiko!
    Wenn der Rechner abschmiert z.B. durch einen Stromausfall, dann ist natürlich auch die RAM-Disk weg und der Rechner hat keine Möglichkeit mehr ausgelagerte Daten auf die Platte zurück zu schreiben.

    Joda

  4. w2k/xp und Ramdisk #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    es kann doch nicht sein, dass hier niemand weiss wie man eine 200 - 300 MB große Ramdisk installiert, auf der man die Pagefile auslagern kann.
    Mein System w2k, 1 GB Ram.
    Bitte um help :af

    cu Zack

  5. w2k/xp und Ramdisk #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Es gibt eine Lösung für dein Prob...

    Hier ist sie. RAMDISK unter Windows NT,2000 oder XP

    Ich habe es getestet. Läuft super schnell

    Lohnt sich auf alle Fälle.

    Nur immer das bedenken. Reboot -> Daten weg

  6. w2k/xp und Ramdisk #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Joda: Das stimmt zwar mit der RAMDISK, das diese dann nicht mehr da ist aber mit dem obengenannten Tool, ist die RAMDISK wieder da.

  7. w2k/xp und Ramdisk #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na klar ist sie nach einem Boot wieder da, nur ohne die Daten! Muß jeder selbst wissen, ob er dieses Risiko eingeht.

    Joda

  8. w2k/xp und Ramdisk #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    naja aber wer will den schon daten da rein machen. wäre ja quatsch. also für die auslagerungsdatei wäre das nen guter platz. :-)

  9. w2k/xp und Ramdisk #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mal eine blöde Frage:
    Was wäre das Schlimmste, was passieren würde?

    Ich meine, wenn die Kiste eh' abgekachelt ist, was kann dann noch schlimmeres geschehen??? :ac


w2k/xp und Ramdisk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

w2k in ramdisk boot

w2k ramdisk erstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.