Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation

Diskutiere Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Also ein kumpel seinr rechner ist abgeschniert, und er hat mich gebeten ihn wieder zu richten, es ist ein etwas älterer PC celeron 700 oder ...



 
  1. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation

    Also ein kumpel seinr rechner ist abgeschniert, und er hat mich gebeten ihn wieder zu richten, es ist ein etwas älterer PC celeron 700 oder so.

    Naja jedfenalls will ich ein neues XP draufmachen, aber irgendwie gibt es keine obtion im bios das er von cd bootet.

    also hab ich mir ne windows 98 start disk besorgt, und bin dann im dos promt, cd treiber sind geladen, aber wenn ich jetzt "setup.exe" (winxp cd) eingebe sagt er immer this programm can not be run under dos mode...

    ich bin am verzweifeln, hat mir jeman nen tip??

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Besorg Dir Bootdiskettensatz für Windows XP...

    www.bootdisk.com oder www.bootdisk.de

    Aufpassen... Gibt verschiedene zu den Windows XP Versionen...

  4. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    -->Mach mal nen Clear-CMOS, steck die Platte ab und probier dann nochmal, ob er von CD bootet! Wenn er ´s immer noch nich tut, gehts wahrscheinlich bei dem Rechner echt nich... Wenn doch: Mal gescheit im Bios suchen...!
    (Wobei ich keinen Celli-Rechner kenne, der nich schon von CD booten kann... - das gabs eigentlich nur bis Sockel 5...)

  5. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja problem ist, ich komm garnicht erst ins bios, kumpel meinte man könne nur mit f1 ins bios, leider hab ich ein ms media tastatur, und bei der kann man bei den F- tasten zwischen funkltion und halt F-tasten hin und herschallten.
    Standartmäßg ist sie auf F gschalltet, allerdings dauert es immer ein paar sekunden nach dem pc start bis diese aktiv sind, zu lange um ins bios zu kommen :-)

  6. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mann - dann häng halt ne andere Tasta dran...!

  7. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kannst außerdem beim Booten auf Pause drücken, dann die F-Tasten einschalten und ab ins Bios... Aber trotzdem geht nichts über eine Standard-PS2-Tastatur ohne Doppelbelegungen, Mediatasten und sonstiger Schrott.

    Zu der Bios-Option: Es kann fast jeder Rechner ab 1997 auch von CD booten...

    Edit: Bist aber mutig, auf so einem "langsamen" Rechner XP draufzuknallen... Dauert ja alles Ewigkeiten. Auf sowas macht man 98SE oder höchstens Win2000 (wenn man unbedingt ein NT-System braucht) drauf...

  8. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Auf so nen Rechner XP zu insten geht schon. Man kann sogar zügig arbeiten. Vorausetzung: mind. 512 MB Ram, aber das gilt für alle (256 geht auch, ist aber nicht wirklich der bringer) und ALLE perfomancefressenden Gimmicks abschalten. Ich hab hier einen 800er Duron mit XP gehabt, das ging ziemlich gut. Zu Win98 hab ich keinen grossen Unterschied gehabt.

  9. Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Daumen hoch

    Hi,

    so ein ähnliches Problem wie du hatte ich auch schon einmal.

    Das einfachste (unter den Bedingungen deiner "Bordwerkzeuge") ist erst WIN98 zu installieren und danach XP als upgrade-Installation zu fahren.

    Ist vielleicht etwas umständlich, funzt aber in jedem Fall


Ich werd noch wansinnig!!!!! XP installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.