Wieviel Prozessoren unter XP64bit?

Diskutiere Wieviel Prozessoren unter XP64bit? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich hätt eine allgemeine Frage da ich im Netz unterschiedliche antworten gefunden habe. Vielleicht sitzt hier ja ein Experte der mir helfen kann. Wieviel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    hasnap's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1,5GB
    Festplatte:
    1x 80GB (Maxtor), 1x 120GB, 1x 40GB, 1x 300GB (alle WD)
    Monitor:
    FSC 465V FA
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP, Ubuntu
    Laufwerke:
    1x DVD (16/40), 1x CD-RW (32/12/40)

    Standard Wieviel Prozessoren unter XP64bit?

    Hallo,

    ich hätt eine allgemeine Frage da ich im Netz unterschiedliche antworten gefunden habe. Vielleicht sitzt hier ja ein Experte der mir helfen kann.

    Wieviel Prozessor Kerne Unterstütz Windows XP64 bit?

    Hintergrund:
    Es gibt eine WS mit 2x Operton DualCore -> 4 Prozessorkerne. Kriegt das XP gebacken oder nicht?

    Gruß

  2. Standard

    Hallo hasnap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #2
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich glaube schon das xp das mit ein paar patches (dual core patches oder so) schaft aber dann kommen sicherlich immer noch fehler.
    bei dual cores sind ja immernoch wie du im forum lesen kannst ein paar macken und dann 4 cpus???
    naja...aber wenn du glück hast funzt alles super!

    EDIT: mit 64 bit statt 32 bit dürften eigentlich keine weiteren probs auftauchen.

  4. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    hasnap's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1,5GB
    Festplatte:
    1x 80GB (Maxtor), 1x 120GB, 1x 40GB, 1x 300GB (alle WD)
    Monitor:
    FSC 465V FA
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP, Ubuntu
    Laufwerke:
    1x DVD (16/40), 1x CD-RW (32/12/40)

    Standard

    danke für die info. wie du gesagt hast, hab ich auch os im forum gelesen, dass noch nicht immer die dualcore erkannt wird... warum auch immer...

    weißt du wie es unter Linux aussieht? Gibts da auch diese Probleme? Oder ist es dort weniger riskioreich 4 Kerne anzusprechen?

  5. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #4
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mit linux kenne ich mich nich aus.
    aber viele andere hier im forum.

    EDIT: wozu überhaupt 4 cpus?? server?? weil games unterstützen wenn sie neu sind höstens dual.

    EDIT2: aber es muss auf eine art und weise irgentwie gehen.
    guckste hier
    hmmm... vieleicht gibt es ja spezielle treiber etc.

  6. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Du brauchst dann ein Windows was für 4CPUs lizensiert ist... Das normale Win XP ist meistens nur für 2 CPUs..

    MfG
    Iopodx

  7. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Unter LinuX ist es egal, einfach einen entsprechenden SMP-fähigen Kernel wählen (passiert meist automatisch...) und insten, danach über die Power der 4 Herzen freuen...;-)....

    Bei XP-Prof. werden "nur" 2 unterstützt...wie Idefix schon erwähnt hat...den "Rest" mußt Du entsprechend nachlizensieren...

  8. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    hasnap's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1,5GB
    Festplatte:
    1x 80GB (Maxtor), 1x 120GB, 1x 40GB, 1x 300GB (alle WD)
    Monitor:
    FSC 465V FA
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP, Ubuntu
    Laufwerke:
    1x DVD (16/40), 1x CD-RW (32/12/40)

    Standard

    es wäre eine Workstation, dessen eine software aber 4 proz. unterstütz und dadurch wesentlich leistungfähriger ist.

  9. Wieviel Prozessoren unter XP64bit? #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Unter LinuX ist es egal, einfach einen entsprechenden SMP-fähigen Kernel wählen (passiert meist automatisch...) und insten, danach über die Power der 4 Herzen freuen...;-)....

    Bei XP-Prof. werden "nur" 2 unterstützt...wie Idefix schon erwähnt hat...den "Rest" mußt Du entsprechend nachlizensieren...
    zumindest mit ms hast du irgendwie ne gefährliche halbbildung...
    xp pro unterstützt 2 sockel
    siehe
    http://www.athlon.de/printthread.php...46&type=thread
    kurzfassung
    http://home.arcor.de/xrayde/c't%2005-06%20S.%2010,%20Win(XP)-Multicoreunterstuetzung,%2007.03.06.jpg


Wieviel Prozessoren unter XP64bit?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wieviel bit hat die window xp media center edition

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.