Win xp mit 128mb Ram

Diskutiere Win xp mit 128mb Ram im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zur Zeit läuft bei mir Win98se. Ich habe einen AMD Athlon TB 900Mhz mit 128MB Ram - 6ns Speicher. Ich würde gerne Windows XP professionell ...

1. Win xp mit 128mb Ram #1
    Christian

Zur Zeit läuft bei mir Win98se. Ich habe einen AMD Athlon TB 900Mhz mit 128MB Ram - 6ns Speicher. Ich würde gerne Windows XP professionell installieren. Würde es bei mir laufen? oder benötige ich mehr RAM ? Wenn ja , kann ich einfach ein Update über mein Win98se machen.

Hallo Christian,

3. Win xp mit 128mb Ram #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

Laut MS soll es auch mit 64MB laufen....
    Aber vernünftiges Arbeiten wird dann kaum möglich sein.
    Mit 128 MB wird XP laufen, aber empfehlenswert sind schon 256MB.
    Ich selber habe es zuerst mit 256MB genutzt, später nochmal 256 dazugerüstet und konnte eine Leistungssteigerung feststellen.

4. Win xp mit 128mb Ram #3
    Volles Mitglied Standardavatar

Also ich habe WinXP Prof seit etwa 2 Monaten auf einem K6-2 350Mhz-Rechner mit 128 MB RAM laufen und es funktioniert absolut Super und ohne Probleme !!!
    (auch sehr schnell ! )
    Du mußt also auf keinen Fall neuen RAM kaufen, wenn Du ihn nicht für aufwendige Programme brauchst.
    Aber natürlich ist der Rechner mit mehr RAM schneller.

5. Win xp mit 128mb Ram #4

Hi!!
    Klar wird XP Pro mit 128 RAM laufen!! fragt sich bloß ob du die Nerven, Geduld und die Zeit hast.
    Nach und nach wir dein Windowssystem etwas "fettes" dadurch wird der komplette PC etwas langsammer d.h. noch mehr warten!!
    Ich habe ein 1,4 GHz TB und 256 RAM, ich würde mir am liebsten noch 256 reinhauen weil ich schon alleine nach dem start nur noch 130 MB frei hab und dabei startet kein einziges Programm am anfang (nur die, die benötigt werden)!!! Win XP hat eine verdammt große Registrierungsbank, die schluckt mal eban über 40 MB (meine 60 MB) d.h. wider langsammer. Also ich würde dir raten noch mehr RAM zu kaufen sonst hälst du es nicht lange aus mit XP!

mfg WAterJoe

Win xp mit 128mb Ram