Win XP Aktivierung

Diskutiere Win XP Aktivierung im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Hab gleich mal 2 Fragen: 1.)Hab mir vor kurzem XP zugelegt und wollte mal wissen ob ich die Aktivierung irgendwie sichern könnte um so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Win XP Aktivierung #1
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Hi

    Hab gleich mal 2 Fragen:

    1.)Hab mir vor kurzem XP zugelegt und wollte mal wissen ob ich die Aktivierung irgendwie sichern könnte um so neue Aktivierungen zu umgehen (die Version is legal!!!). :5

    2.)Obwohl bei der CD dabei stand "Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC" und ich XP schon installiert und aktiviert habe, würde ich gerne noch meinen anderen PC damit laufen lassen (XP war ja teuer genug). Geht das????

    Nun ja, das wars dann erstmal! :5

  2. Standard

    Hallo Gravedigger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP Aktivierung #2
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    zu 1.)

    Wenn du an der Hardware keine Veränderung vorgenommen oder z.B. eine neu Festplatte eingebaut, dann kann man die Neuaktivierung mit einem „kleinen Trick“ umgehen. Man weiss mittlerweile, dass die Datei wap.dbl (im Ordner System32) die Informationen über die Konfiguration im Rechner zuständig ist bzw. enthält. Vor der „Zwangsaktivierung“ ist diese Datei nur ca. 2KB gross, und nach der Aktivierung ca. 13KB. Um eine neue „Zwangsaktivierung“ zu umgehen, kopiere die ca. 13KB grosse Datei wap.dbl auf eine Diskette. Bei einer Neuinstallation von WindowsXP/Home Edition auf dem selben Rechner wird die wap.dbl-Datei wieder auf ca.2KB zurückgestellt und WindowsXP/Home Edition ärgert einem dann wieder mit der „Windows-Produktaktivierung“. Nun mußt du nur einfach die Datei wap.dbl von der Diskette wieder in den Ordner System32 (C:\Windows\System32) zurück kopieren. Für WindowsXP/Home Edition ist dann das Betriebssystem wieder „neu“ aktiviert.

    zu 2.) Darfst du nicht!

  4. Win XP Aktivierung #3
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by sonne01@9. Sep. 2003, 17:53


    zu 2.) Darfst du nicht!
    Er hat nicht gefragt ob es verboten ist sondern ob es geht! Ja es geht ist aber illegal! :3

  5. Win XP Aktivierung #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Ok danke!!

    Hab die Datei jetzt auf Diskette gesichert.

    Zu 2: Kann man nichts machen, hau ich eben Win 98 auf den anderen!!!

    :bj

  6. Win XP Aktivierung #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Originally posted by sonne01@9. Sep. 2003, 17:53


    Er hat nicht gefragt ob es verboten ist sondern ob es geht! Ja es geht ist aber illegal!  :3
    Hi

    Wie würde es denn gehen?? Ich will es ja nicht machen aber ich würde es gerne wissen! Denn ich lerne immer gerne dazu!! :4


    MFG Gravedigger

  7. Win XP Aktivierung #6
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :cp wie es geht?? einfach installieren....... :ad

    Bloss wenn es heisst: "Bitte Windows aktivieren..." Wird dir Windows bzw. Microsoft sagen, das der Product-Key schon auf einem anderen Rechner aktiviert wurde. that's it!

    gruz
    bernhard

  8. Win XP Aktivierung #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Wenn ich XP einfach auf einen anderen Rechner installiere muss ich es aber innerhalb von 30 Tagen aktivieren, ansonsten komm ich nur bis zum Startbild wo ich einen Benutzer auswählen kann!!

    Aber es gibt doch bestimmt einen Trick dies zu umgehen oder?


    "Wie schon erwähnt würde ich dies NICHT machen, ich will es nur wissen" :4

  9. Win XP Aktivierung #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    in diesem Forum wird nix illegales gezeigt.. Frag doch einfach google.de oder nen bekannten.. *g*


Win XP Aktivierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wpa.dbl trick windows xp media center edition

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.