Win XP Autostart

Diskutiere Win XP Autostart im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi@all, folgendes Problem: Wenn ich mein XP hochfahre, dann kann ich auf die Taskleiste und auch auf Programme zugreifen. Wenn ich aber auf die Eigenschaften ...



 
  1. Win XP Autostart #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi@all,

    folgendes Problem:
    Wenn ich mein XP hochfahre, dann kann ich auf die Taskleiste und auch auf Programme zugreifen. Wenn ich aber auf die Eigenschaften der Netzwerkumgebung oder auf den Gerätemanager zugreifen will, dann dauert es mindestens 30 sec bis sich ein Fenster öffnet. auch starten erst die Programme aus dem Autostart, wenn diese Frist abgelaufen ist.
    Was ist das los und was kann man dagegen tun?

    Danke schon mal im voraus,

    Tempest
    :4

  2. Standard

    Hallo templar-tempest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP Autostart #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    meine vermutung: hat mit einem der windows xp dienste zu tun

    kann jetz leider nicht mehr sagen bin zu kaputt :af

    werd morgen lösung suchen

  4. Win XP Autostart #3
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    weiss jetzt nich genau obs hilft aber probier mal den autostart über das msconfig tool zu verschlanken :
    start ---> ausführen ----> msconfig ----> enter
    unter der spalte autostart kannste dann schön einfach alles rausnehmen ....

  5. Win XP Autostart #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    jo, ich kenn das problem. hatte ich auch immer bei 2000 oder xp.
    seit dem ich aber einen DSL Router habe ist das weg.
    Das liegt wohl daran, dass windoof beim start über das netzwerk nach anderen pc's suchen will. findet aber nix, und die zeit ist so ungefähr 30 sec. dann unterbricht es den dienst.

    wie du das aber weg bekommst kann ich dir nicht sagen, ich hab ihn durch den DSL Router nicht mehr, aber es geht auch anders. hatte es früher schon mal gemacht. ich hab bei der netzwerkkarte ein protokoll deinstalliert welches ich nur für die lan brauchte. kann dir aber nicht sagen welches es war und ob es nur zufall war

  6. Win XP Autostart #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Das Problem hatte ich auch!

    Das ist aber gleich beseitigt....

    Du gehst auf Netzwerkumgebung-->Rechte Maustaste-->Eigenschaften-->LAN-Verbindung-->Rechte Maustaste-->Eigenschaften und nimmst den Hacken bei TCP/IP raus.

    Das wars!

    Hoffe, ich konnte Dir helfen!

    Gruß

    Key

  7. Win XP Autostart #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich vergaß....

    Wie Flatron schon sagte, darfst Du TCP/IP nicht entfernen, wenn Du ne zweite Netzwerkkarte drin hast für`s Netzwerk daheim.

    Also wenn Du ein Heimnetzwerk hast, darfst Du TCP/IP nur bei der Karte enfernen mit der Du ins Internet gehst!

    Alles klar?

    Key

  8. Win XP Autostart #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi@all,

    danke für die Hilfe. Ich habe das mal mit der Netzwerkkarte gemacht und es funzt.
    Danke. Aber auch das Festlegen einer IP mit 192.168.x.x bringts.

    MfG,

    Tempest
    :4

  9. Win XP Autostart #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leutz,

    falls jemand sogar noch scheller werden will - so nutze das Tool "Tweak XP" und aktiviere den Dienst "Schnellen Netzwerkzugriff erlauben" - somit werden heimische IPs & Router mit dyn. DNS Bezug ganz fix "versorgt" - Bootzeit verkürzt sich dadurch nochmal :-)

    Ansonsten sind die Tipps siehe oben genau das Richtige :-)

    Tschö mit ö

    Euer Psycho-Doc @www.danieljaeger.de

    Admin RZUW Uni-Würzburg


Win XP Autostart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rzuw sec

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.