Win Xp doppelt installiert??!

Diskutiere Win Xp doppelt installiert??! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hiho, ich hab auf dem Pc von meinen Eltern Xp drauf gehauen. Beim ersten Versuch gab es irgendwelche Probs(keine Ahnung was, zu lange her). Darauf ...



 
  1. Win Xp doppelt installiert??! #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hiho,

    ich hab auf dem Pc von meinen Eltern Xp drauf gehauen. Beim ersten Versuch gab es irgendwelche Probs(keine Ahnung was, zu lange her). Darauf hin hab ich es nochmal installiert und seitdem zeigt er mir noch in der, ich sag mal, Dos-Ebene 2 Startoptionen.
    Win Xp
    Win Xp

    Aber nur das erste funktioniert, beim zweiten zeigt er sofort einen Fehler an. Wisst ihr wie ich diesen Eintrag weg kriegen kann, denn sonst muss immer 30 Sekunden gewartet werden oder jemand muss enter drücken. es ist nicht weltbewegend aber wäre schön wenn jemand von euch nen lösungsweg parat hätte.
    mfG

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win Xp doppelt installiert??! #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Schau mal in die Boot.ini, dort findest Du den fehlerhaften Eintrag.
    Weitere Hilfe:
    "Wenn Einträge aus der boot.ini gelöscht wurden, kann man diese mit bootcfg wiederherstellen. Dazu bootet man den Rechner von der Windows XP-CDund geht mit der R Taste in den Reparaturmodus zur Wiederherstellungskonsole. Mit dem Befehl bootcfg /add werden die vorhandenen Systeme gescannt und eingetragen.
    Diese Methode funktioniert nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole, will man über die Eingabeaufforderung gehen verwendet man bootcfg /rebuild hier werden alle Windows-Installationen aufgeführt und man kann auswählen welche Installationen eingetragen werden. Das Anlegen einer Sicherungskopie der boot.ini vor einer solchen Maßnahme ist empfehlenswert, mit bootcfg /copy wird diese generiert."

  4. Win Xp doppelt installiert??! #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    systemsteuerung - system - erweitert - starten und widerherstellen - einstellungen .... dort kannste das korrigieren :bj

    zum einen die zeit von 30 auf 0 runtersetzen oder gleich den fehlerhaften eintrag löschen

  5. Win Xp doppelt installiert??! #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    naja also ich würde mit wintaste+pause in die systemeigenschaften und dann bei erweitert auf den button "einstellungen" ganz unten bei starten und wiederherstellen!
    Dann wählst du das standard betriebssystem aus und machst den haken vor "anzeige dauer der betriebssystem liste" weg ....

    jetzt zeigt er diesen screen beim nächsten start nich mehr an!!!

    Aber pass auf das du das richtige xp auswählst.....müsst das obere sein, da es beim booten auch das obere is, so war es jedenfalls bei mir!

    edit....leider zu spät mist...../edit

  6. Win Xp doppelt installiert??! #5
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke danke jungs!!!!! :cb

    Habs so gemacht wie es mir realnarf als erster geraten hat.
    hab einfach den beitrag gelöscht und jetzt funzt es wieder wunderbar.Vielen danke an alle!
    :cb


Win Xp doppelt installiert??!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp doppelt installiert

win xp zweimal installiert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.