Win XP fährt nicht runter

Diskutiere Win XP fährt nicht runter im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! So... jetzt bin ich etwas klüger. Ich hatte bisher im Bios die ACPI unterstützung deaktiviert und durch das neue Biosupdate wird APM offenbar nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Win XP fährt nicht runter #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    So... jetzt bin ich etwas klüger. Ich hatte bisher im Bios die ACPI unterstützung deaktiviert und durch das neue Biosupdate wird APM offenbar nicht mehr ausreichen unterstützt oder ein Bug... jedenfalls habe ich neu mit ACPI installiert und jetzt schaltet er auch brav wieder ab.
    :4

    Ich habe mich zum Problem "Herunterfahren XP" etwas herumgeschaut und dabei erfahren, daß das bei MANCHEN Computer auftritt, Microsoft das Problem bekannt ist und im SP berücksichtigt werden soll.

    @Dominic
    Bei mir funzte auch alles wunderbar vor dem update und ich mache auch nicht JEDES mit aber meine Erfahrung ist, daß bei neuen Boards auf Grund der schnellen Entwicklungszeiten das Bios nicht gerade perfekt ist und einige neuerungen sind so gravierend, daß ich es eben gemacht habe und ausser diesem Problem klappt auch alles wunderbar.

    Danke für eure Anteilnahme und Grüß euch
    Wolfgang



    Last edited by Wolfgang54 at 14. Jun 2002, 22:41

  2. Standard

    Hallo Skywalker110,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP fährt nicht runter #10
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Du hast schon recht denn normalerweise ist ein AKTUELLES BIOS immer am besten! Doch ich hab einmal SEHR SCHLECHTE Erfahrungen bei einem BIOS Update gemacht und seidher trau ich mich nicht mehr so recht ran! :ae

  4. Win XP fährt nicht runter #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Domimic

    Du hast schon recht... Ein Risiko ist immer dabei. Nach dem Grundsatz "wenn´s schieflauft dann ordentlich", wollte ich auch den Firmen Pc Flashen und das ist ordentlich in die Hose gegangen. Na jetzt habe ich ein neues Board :ae
    Ansonsten immer neue Disketten verwenden, vorher formatieren um Disc-Fehler auszuschließen und mit dem Award Tool beim Start (Strg-F2 - glaube ich), funktioniert alles prächtig. Ich habe sicher schon mindestens 10x geflasht und bisher noch nie Probleme... aber das Risiko bleibt halt trotzdem.

    Gruß
    Wolfgang

  5. Win XP fährt nicht runter #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Naja wie gesagt ich trau mich da so schnell nicht mehr ran! Vielleicht erst wieder wenns wirklich ein unvermeidbares BIOS Update ist aber voher nicht!

  6. Win XP fährt nicht runter #13
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    meine meinung:

    "never change a running system"

    aktuelle bios version meines A7V266-E ist 1009, ich hab 1004B drauf, saustabil und sauschnell.

    warum also updaten??? :ac

    Ciao


Win XP fährt nicht runter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.