Win XP Home- USB Gerätetreiber

Diskutiere Win XP Home- USB Gerätetreiber im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Also folgendes Problem: PC mit WinXP Home Da ein neuer Drucker nicht funktionierte, wurden der USB-Controller aus der Konfiguration entfernt. Nach einen Neustart hätten die ...



 
  1. Win XP Home- USB Gerätetreiber #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Also folgendes Problem:

    PC mit WinXP Home
    Da ein neuer Drucker nicht funktionierte, wurden der USB-Controller aus der Konfiguration entfernt.
    Nach einen Neustart hätten die wieder installiert werden sollen, der PC zeigt auch die Geräte an, aber halt ihne Treiber. Er verlangt dann nach Treibern, aber der XP CD findet er allerdings nichts. Was kann man machen?
    Ich hätte jetzt mal SP1 und dann das USB Patch drauf, aber das geht leider ned, wegen der Anbindung.. (ISDN)

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP Home- USB Gerätetreiber #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Ich hätte jetzt mal SP1 und dann das USB Patch drauf, aber das geht leider ned, wegen der Anbindung.. (ISDN)
    Hast Du nun SP1 drauf oder nicht ?? Weil, SP1 ist zwingend erforderlich für USB-Unterstützung....;-( .......ohne sieht es nada aus....

    MS bietet aber den "Service", sich eine CD mit den entsprechenden UPDATES zuschicken zu lassen. Aufgrund der "aktuellen" Sicherheitslage allgemein bei XP sind in der letzten Zeit auch CD´s in Zeitschriften wie CHIP und PC-Prof. zu finden. Da ist auch das SP1 dabei......vielleicht hat ein KIOSK in deiner Nähe noch eine solche....ansonsten mal am HBF versuchen.......

    MfG
    Fetter IT

  4. Win XP Home- USB Gerätetreiber #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    also es ist nicht mein PC, wenns meiner wäre hätt ich das Prob schon lange in den Griff bekommen ;)

    Also es ist Win XP Home drauf und es ist ein Aldi PC (P4 2, GHz oder so)
    Ob da SP1 dabei is weiß ich nicht.

    Wenn ohne SP1 kein (garkein?!? das kann doch nicht sein das die "normale" XP Version kein USB unterstützt? Ich dachte nur 2.0 geht nicht..) USB geht, dann muss wohl SP1 drauf sein.

    Das mit dem SP1 ist auch kein Problem, ich kanns ja bei mir runterladen ich hab ja ne schnelle Anbindung.. ;) die reicht für 126MB. Nur ich dachte vielleicht gibts eine Lösung wo ich nichts extra hinfahren muss.

    Der USB hat vorher auch problemlos (bis auf den Drucker) funktioniert. Dann wurde der USB-Controller im Gerätemanger entfernt und nu bekommt er ihn nicht wieder hin. weil er keinen treiber auf der XP cd findet.

  5. Win XP Home- USB Gerätetreiber #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dann lass doch nochmal die Boardtreiber drüberinstallieren....dann kann der Controller wieder genutzt werden.....so die Theorie.....

    Kann "nur" sein, das es ein "OEM-Board" ist und es dann wieder "Probleme" gibt, den passenden Treiber zu finden......

    MFG
    Fetter IT

  6. Win XP Home- USB Gerätetreiber #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Ich komm mir jetzt ganz schön blöd vor.. Das ich nicht darauf gekommen bin das der USB-Controller Treiber ja vom Boardhersteller sein muss.. argh! sowas aber auch.

    Aber müsste nicht bei Win ein Standard-Treiber dabeisein?

  7. Win XP Home- USB Gerätetreiber #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Aber müsste nicht bei Win ein Standard-Treiber dabeisein?
    Ist schon dabei, aber wenn der Boardtreiber nen "Schuss" hat, woher auch immer, kann´s damit auch nicht so recht klappen.....weil die Hardware ist ja immer noch auf dem Board......

    Klappt es den nu ??

    MfG
    Fetter IT


Win XP Home- USB Gerätetreiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.