Win Xp nach install fehler

Diskutiere Win Xp nach install fehler im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.Ich hatte bis vor kurzem ein altes mainboard irgendeins von elitegroup.Wärend ich das hatte lief win ...



 
  1. Win Xp nach install fehler #1
    Molucke
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.Ich hatte bis vor kurzem ein altes mainboard irgendeins von elitegroup.Wärend ich das hatte lief win xp!Aber seitdem ich das neue mainboard hab(Epox8k3a+)will xp net mehr laufen.Also hab ich formatiert und wollte xp neu drauf machenGing auch alles hab installiert allse getan aber nach der Installation bevor man das erste mal im Win ist kommt nenblauer bildschirm mit weißem Text!da stehen viele zahlen und irgenwas anderes.kann mir wer helfen das kommt immer ich habs schon so oft versucht!
    Jetzt schon mal danke

    Molucke

  2. Standard

    Hallo Molucke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win Xp nach install fehler #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du deinen Speicher vielleicht über das Bios zu "scharf" eingestellt ?

  4. Win Xp nach install fehler #3
    Molucke
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein ich bin mir eigentlich sicher das ich der Speicher auf normal läuft.Also mein system ist:
    Epox8k3a+
    Ath512 ddr ram
    40gb maxtor
    Geforce 4 ti 4200

  5. Win Xp nach install fehler #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aso noch was ich ab nich solche Probs wie hasti.also bei mir geht noch alles aber ich komm halt nicht ins win.Egal was ich tue.Ich hab Standart Settings...Standart halt

  6. Win Xp nach install fehler #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ein paar Tipps dazu von mir:

    1. Default-Settings im Bios laden.
    2. Alle Karten ausbauen mit Ausnahme der Grafikkarte.
    3. Speicher in anderem DIMM-Slot plazieren.
    4. Achten, dass alle Komponenten richtig sitzen.
    5. Liegt das Board evtl. an einer Stelle auf dem Gehäuse auf, an der es nicht aufliegen soll und so einen Kurzschluss verursacht zwischen zwei Leiterbahnen ? Die ist häufig der Fall, wenn alle Sockel im gehäuse belassen werden. Ein solcher Fehler muss nicht unbedingt das ganze Board lahm legen, sondern meistens fallen nur bestimmte Funktionen aus (wie Maus, ...).

    Insgesamt:
    Board einfach nochmal ausbauen und konzetriert Stück für Stück wieder zusammenbauen.
    Hört sich banal an, wirkt aber häufig Wunder ;)

  7. Win Xp nach install fehler #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es geht!!!!!!!!!
    Ich hab einfach ne andere platte genommen und es auf der installiert.Es lag an der Platte so wie es aussah.Naja danke @all

    Molucke


Win Xp nach install fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.