WIN XP&K7S5A Hardwarekonflikt

Diskutiere WIN XP&K7S5A Hardwarekonflikt im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :5 Ich habe ein K7S5A mit Athlon XP1800+ und einer Leadtek GeForce MX440. Beim Betrieb mit Windows XP bekomme ich einen Hardwarekonflikt zwischen der Grafikkarte ...

1. WIN XP&K7S5A Hardwarekonflikt #1

:5
    Ich habe ein K7S5A mit Athlon XP1800+ und einer Leadtek GeForce MX440. Beim Betrieb mit Windows XP bekomme ich einen Hardwarekonflikt zwischen der Grafikkarte und der "AGP to PCI Bridge". Die Grafikkarte wird auch nach der Installation eines Detonator XP 23.11 nicht erkannt und läuft weiterhin im VGAsafe Modus . Die neuesten Treiber für das Board hab ich auch schon installiert und die Bridge deaktiviert hab ich auch schon, dann ist der Konflikt verschwunden die Grafikkarte wird trotzdem nach der Detonator installation nicht erkannt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

Bis denne VeGa

Hallo Vega2,

3. WIN XP&K7S5A Hardwarekonflikt #2
    Junior Mitglied Avatar von Little Big Man

Hi

Hast du zufällig die Original Treiber von Leadtek installiert. Falls ja: Schlecht.
    Diese können eine Hardwareproblematik verursachen. Dadurch kann es sein, das keine Hardwareänderung mehr erfolgreich verläuft.

Wir haben das bei mehreren Systemen beobachtet. Eine Deinstallation der Treiber war NICHT FEHLERFREI möglich. D.h. nur eine Windows Neuinstallation war die Lösung.

Mein Rat solltest du weiter Probleme haben ( unter der Annahme das es wirklich an der KArte liegt). installiere das BS neu und benutzte NICHT die Ori Treiber sondern nimm die Ref Treiber 29.42 von NVidia. Die Laufen.....und laufen... : )

Es ist sicherlich auch möglich, das du ein ganz anderes Problem im System hast. Poste doch mal dein System (CPU, RAM ....).

IRQ Übersicht. u.s.w.
    :aa