Mit Win XP kein zugriff auf 2te NTFS Partition

Diskutiere Mit Win XP kein zugriff auf 2te NTFS Partition im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; die vernunft bringt dich also net weiter... ok ich bin sehr experimentierfreudig... hier mal ein paar sachen, die ich ausprobieren würde (such dir einfach das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Mit Win XP kein zugriff auf 2te NTFS Partition #9
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    die vernunft bringt dich also net weiter... ok ich bin sehr experimentierfreudig... hier mal ein paar sachen, die ich ausprobieren würde (such dir einfach das umständlichste raus):
    1. bartpe-windows-live-cd benutzen...
    2. partition mit acronis trueimage sichern, formatieren und mit datenrettungstools absuchen...
    3. win2k auf ne vm draufklatschen und besagte partition als hd einbinden...
    4. pc von einer dos (z.b. dos 6.21) diskette starten und kucken, ob da was geht (brauchst evtl. noch ntfs-treiber)...

  2. Standard

    Hallo Whityli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit Win XP kein zugriff auf 2te NTFS Partition #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von KLAUSdasHAUS
    die vernunft bringt dich also net weiter... ok ich bin sehr experimentierfreudig... hier mal ein paar sachen, die ich ausprobieren würde (such dir einfach das umständlichste raus):
    1. bartpe-windows-live-cd benutzen...
    2. partition mit acronis trueimage sichern, formatieren und mit datenrettungstools absuchen...
    3. win2k auf ne vm draufklatschen und besagte partition als hd einbinden...
    4. pc von einer dos (z.b. dos 6.21) diskette starten und kucken, ob da was geht (brauchst evtl. noch ntfs-treiber)...

    nach dem ich mir beim arbeiten mit partition magic die windoof partition zerschossen haben (nach cluster größe ändern gabs bei 99% nen fehler = c: nicht mehr lesbar... toll^^)
    hab ich win 2k auf der partition wieder installiert, und siehe da, vollen zugriff...
    hab nu alles wichtige gebrannt :)

    warte noch auf ne 2te 250gig platte, muss da noch was umbauen (laufwerke-forum) bis dahin lass ich 2k drauf, danach mach ich dann xp drauf.

    btw. und sicherheit in den ntfs optionen der HD standen noch 4 andere zahlen stränge drin (sind sicher die ehemals angelegt nutzer unter 2000) hab die erstma gelöscht, und nur "jeder" dringelassen... vllt gehts dann auch mit xp!!!

    btw. unter DOS war zugriff ebenfalls uneingeschränkt möglich!

    MfG

  4. Mit Win XP kein zugriff auf 2te NTFS Partition #11
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    norton ist ja doch zu was zu gebrauchen *grrrrr* naja, mein fav is eh acronis...
    und nochwas: wenn win2k (wohl zur zeit das beste os) aufwärtskompatibel wär, müsst ja keiner xp kaufen ^^
    egal, windows muss man net verstehen... viel glück weiterhein xD

  5. Mit Win XP kein zugriff auf 2te NTFS Partition #12
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Ich würde ne Knoppix Live DVD/CD nehmen

    Die zeigt dir sogar unter Windows verschlüsselte Dateien an ohne prob´s,
    dann am besten auf einer ext. HDD sichern usw.

    Sollte aber ne relativ neue Version sein wegen der NTFS unterstützung

    Gruß,Ein Irrer


Mit Win XP kein zugriff auf 2te NTFS Partition

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp media center edition zugriffssteuerung

win xp partition kein zugriff

d is not accessible unter win xp pro

xp hilfe is not accessible Access is denied

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.