Win XP Neuinstallation

Diskutiere Win XP Neuinstallation im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi @ all! Ich will mal Win XP Prof. aufspielen (final release). Hab ne bootable CD. Conf.: SCSI Kontroller Adaptec 2940 AU SCSI CD Rom ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Win XP Neuinstallation #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi @ all!

    Ich will mal Win XP Prof. aufspielen (final release). Hab ne bootable CD.

    Conf.:

    SCSI Kontroller Adaptec 2940 AU
    SCSI CD Rom
    SCSI HD (nur für Daten)
    ATA 100 HD am Promise des A7V (Systemplatte)

    Nun, wenn ich die CD einlege und boote (im Bios hab ich die nötigen Einstellungen gemacht (prim boot device ist ATA 100/SCSI und weiter unten ist SCSI vor ATA 100 eingestellt)) dann greift er nicht auf die CD sondern bleibt nach der PCI device listening Tabelle stehen.

    Was mache ich falsch?

    Brauche ich ein ATAPI CD Rom?

    Greets

    Voegi

  2. Standard

    Hallo Voegi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP Neuinstallation #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Falls möglich stell im BIOS des SCSI-Controllers auch "Boot from CDROM" (oder sowas ähnliches) ein!

  4. Win XP Neuinstallation #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, werde ich mal versuchen! Danke.

    Bis jetzt hab ich folgendes ausprobiert:

    Boot disc mit SCSI Drivern erstellt
    dort smartdrv.exe draufkopiert
    dort im config.sys den eintrag "device=a:himem.sys" ergänzt

    c formatiert

    mit bootdisk gebootet, smartdrv.exe ausgeführt, auf cdrom (mit winxp cd drin) zugegriffen und dort in i386 folder (auf cd) den befehl "winnt" ausgeführt.

    Dann kopiert das progi die nötigen filez aufs c: und bootet neu und bleibt stehen mit der Meldung: " NTLDR missing"

    Wenn ich dieses File (ebenfalls vorhanden auf der Cd manuell aufs C: kopiere und dann nochmals boote, dann kommt der PC in ne schlaufe und startet immer wieder neu!!

    Tja, wer will kann helfen!

    Grüsse

    Voegi

  5. Win XP Neuinstallation #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hast Du die CD schon mal woanders ausprobiert, ob sie da bootfähig ist, evtl. hast Du die ISO falsch gebrannt !

    Also der Adaptec sollte boot from CD unterstützen und dann muss das auch gehn!




  6. Win XP Neuinstallation #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, muss gehen, dass mein ich eigentlich auch!! Die CD hab ich auch schon woanders ausprobiert und dort funzt alles!! Bin auch ratlos.

    Danke trotzdem für den Hint

    Greets

    Voegi

  7. Win XP Neuinstallation #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hast jetz schon mal ins BIOS vom SCSI-Controller geschaut?

  8. Win XP Neuinstallation #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry, die verspätete Meldung, habe im Moment keine Zeit, meinen Rechner neu zu formatieren etc.. Starte aber heute mal noch einen Versuch und werde dann wieder posten!

    Greets

    Voegi

  9. Win XP Neuinstallation #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, habe im Bios mal was rumgefummelt...hat aber nix gebracht.

    Erkennt ne Bootable CD im Laufwerk.

    Muss manuell den Boot sector eingeben (er gibt mir ne Auswahl zwischen 0 und 0!!!)...Äääm, ich nehme mal die 0!!

    Dann kommt:

    "CDBOOT: Error, could not boot from Cd -  Code: 4"

    Tja, des woas!

    Need help

    Voegi

    (Geändert von Voegi at 21:29 - 15. Oktober 2001)


Win XP Neuinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.