Win XP Pro

Diskutiere Win XP Pro im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi Leutz, habe jetzt seit gestern Win XP Pro zuhause. Bin mir aber noch unsicher ob ich es draufhauen soll. Fahre grad noch mit Win ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Win XP Pro #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    hi Leutz,

    habe jetzt seit gestern Win XP Pro zuhause. Bin mir aber noch unsicher ob ich es draufhauen soll. Fahre grad noch mit Win ME und bin eigentlich superzufrieden. Rockstable sozusagen :) Mein Sys: Asus A7V333+512MB 333erRAM, SB Audigy, Geforce TI4400, Athlon 2100+. Lohnt sich der Umstieg? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit XP? Was muß ich beachten, wenn ich´s installiert habe? Da ich viel mit Musikprogrammen (Cubase, Wavelab, etc.) arbeite würde es mich auch ma interessieren, ob das dann mit XP noch läuft. Wäre superwichtig. Sollte ich, wenn nur updaten oder gleich komplett neu installieren? Wie is das mit dem IRQ´s? Kann sich da unter XP was hacken? hab schon oft gelesen, dass dadurch XP super langsam werden kann. Und wie is das mit dem meinem RAID? XP erkennt das ja am Anfang nicht, wenn ichs auf eine formatierte Pladde spielen will. Gibts denn überhaupt n Vorteil gegenüber ME (außer den neueren Treibern). Fragen über Fragen.. :) Vielleicht möchte sich ja mal wer erbarmen *grins*

    Gruß:
    Ein Unentschlossener

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP Pro #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Deine Mudda,

    installiere es einfach eine andere Partition, dann hast Du beides zur Verfügung. Dein rockstable ME und das XP zum testen. Also nicht updaten sondern auf eine neue Partition. XP hat viele Vorteile, kommt aber darauf an, was Du hauptsächlich machen willst. Deine Musikprogramme laufen mit Sicherheit und wenn nicht, gibt es sicher Updates. Mit den IRQ brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen - löst XP selber.
    Also, installiere es auf einer eigenen Partition und spiel ein bißchen damit rum. Wenn es mal läuft ist es super!

    cu Zack :4

  4. Win XP Pro #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich bin er meinung wenn bei dir Win ME sehr gut läuft ( ist sehr selten) dann belass es bei deinem jetztigen system. XP kannste immer noch ausprobieren wenn den jetztiges System am ***** ist !

  5. Win XP Pro #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, ich würds auch mal auf eine seperate Partition hauen - ich weiss ja nicht welche Cubase Version du hast, aber meine hatte ziemlichen stress mit XP :4

  6. Win XP Pro #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    ich hab Cubase VST 5.1 Audio32 zuhause. Also wie gesagt. Wäre ziemlich wichtig, dass das wenigstens läuft. Weil damit arbeite ich eigentlich fast täglich :)

  7. Win XP Pro #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    WindowsXP in eine separate Partition zu installieren ist eine sehr gute Idee. Du verlierst nicht Dein altes System und testen kannst Du ohne Gefahren. Laut Aussage vom Steinberg rennt Cubase auch unter XP mit der passenden Hardware ohne Probleme. Hier hilft wohl nur testen. :8
    Viel Spaß also beim Installieren.

    slider
    PS: und nicht gleich den Elan verlieren, XP sieht nur so aus wie die Vorgänger!

  8. Win XP Pro #7
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Windoof ME ist der größte Müll den Microsoft verkauft hat ! :ad
    Jeden Tag kommen Kunden zu Uns die Probleme mit ME( :af Müll Edition :af ) haben, da ist Win 98 SE besser, stabiler !
    Sichere deine Daten und formatiere, installiere XP+Service Pack und du hast ein prima BS ! :4

  9. Win XP Pro #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    Originally posted by Ruffneck@20. May 2003, 10:36
    Windoof ME ist der größte Müll den Microsoft verkauft hat ! :ad
    Jeden Tag kommen Kunden zu Uns die Probleme mit ME( :af Müll Edition :af ) haben, da ist Win 98 SE besser, stabiler !
    Sichere deine Daten und formatiere, installiere XP+Service Pack und du hast ein prima BS ! :4
    ...MAN EYH ! :ab ..wenn ich sowas schon höre !

    ..wenn sein Win ME bei IHM einwandfrei funzt dann ist es genau DAS was ein OS auch machen soll, EGAL wie´s heisst !!!

    ..und nur weil das ach so dolle Klicki-bunti-XP neu ist heisst das noch lange nicht, das es besser läuft bei IHM
    ...wenn ich nur an die ganze Spionageka*** denke wird mir jetzt schon übel
    ...da wird mit allen möglichen Trick´s ( Anti-Spy) dann versucht alles auszuschalten, und mit jedem Update/ Patch werden wieder "Hintertürchen" aufgerissen irgendwann blickt man da nicht mehr durch...

    ..ausserdem gibbed bei mehreren OS´s auffer Pladde immer kleine, fiese "Gemeinheiten" ...und ist es nur der "nette" GraKa Treiber, der trotz expliziter Pfadangabe einfach mal seine Treiber so eben in das OS der ersten Partition schreibt... e.t.c.

    ..deswegen empfehle ich für Multi OS Systeme immer PartitionsMagic/BootMagic ...so kann man das jeweilige OS, welches man grade braucht , booten und das andere bleibt VERSTECKT und UNSICHTBAR.



    ...mfg, Garfield ( der wo schwer genervt ist von der dauernden "Lobhudelei auf WinXP und eher Win2K vorschlagen würde)


Win XP Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.