Win XP Problem

Diskutiere Win XP Problem im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Nachdem die Festplatte getauscht worden ist, werden nun die optischen Laufwerke nicht mehr erkannt. DVD und Brenner sind aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Im Gerätemanager werden ...



 
  1. Win XP Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nachdem die Festplatte getauscht worden ist, werden nun die optischen
    Laufwerke nicht mehr erkannt. DVD und Brenner sind aus dem Arbeitsplatz
    verschwunden. Im Gerätemanager werden die Treiber als nicht vorhanden
    bzw. als defekt angegeben.

    Wie kriege ich das wieder zum Laufen ?

  2. Standard

    Hallo Bungie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP Problem #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    was heißt "nachdem die Festplatte getauscht worden ist..." ? :8

    1. Hast Du von der vorigen ein Image gezogen und es 1:1 aufgespielt?
    Oder hast Du eine Neuinstallation vorgenommen.

    2. Was für Treiber verlangt das System? Soundkarte, Drucker oder vielleicht den Treiber für ein RAID-Controller?

    3. Wie sieht Dein System aus? (Prozessor, Mainboard, RAM, GraKa, NT, usw.)

    Für eine FP ansich braucht man keine Treiber und daß man nach einer Neuinstallation alle Treiber nocheinmal aufspielen muß, sollte auch klar sein.

    Also erst mal diese grundlegenden Fragen beantworten, dann können wir uns an das Problem herantasten. :bj

    C'u

  4. Win XP Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es zieht folgender maßen aus. Es handelt sich nicht um meinen Rechner.
    Es ist der Rechner meines Nachbarn.
    Bei seinem Rechner war die Festplatte defekt, darauf hin kamm ein "Techniker" und hat die Platte gewechselt.
    Er hat nun Win XP neuinstalliert und die Laufwerke werden nun unter Windows nicht mehr erkannt. Ich habe von so einem Prob gehört, und in einem Forum gelesen kann diesen Beitrag aber nicht mehr finden. Und dachte mir nun das jemand das Problem kennt.

  5. Win XP Problem #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Gut,

    ein Schritt weiter:

    Was heißt nun die Laufwerke? CD-ROM, Brenner oder DVD-Laufwerke? Oder hatte er vorher mehrere Festplatten(partitionen) die jetzt nicht mehr vorhanden sind.

    War die Platte vorher Partitioniert, d.h. für den Rechner, bzw. Windows sieht es so aus als seihen mehrere Festplatten im System, so muß dies für gewöhnlich vor der Installation von Windows geschehen. Es gibt aber auch Programme wie Partition Magic, mit denen man das auch nachträglich bewerkstelligen kann.

    Aber nochmals, welche Treiber werden vom System verlangt, denn für die Festplatte braucht man eigentlich keine Treiber. Ebensowenig für Brenner oder DVD-ROM, sollte Win XP von Hause aus mitbringen...

  6. Win XP Problem #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Jo Bungie :9

    Also hast du mal geguckt was der "Techniker" im Rechner gemacht hat? Also ich meine die Jumperung??

    Ich würde das mal checken. dann mal gucken was er für ein Board hat und dann mal ein BIOS update machen wegen XP. Hilft meistens. Danach würde ich die ganzen vielen Update Anzahl 34 installen und anschließend das SP1 für XP. Normalerweise müsste es dann funzen. Wie gesagt erstmal jumperung nachgucken und BIOS Update

    Viel Erfolg

  7. Win XP Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mich mit meinem Nachbarn auf eine Neuinstalletion einigen können.
    Haben kurz ein Backup gefahren, dann neuinstalliert.
    Jetzt funzt wieder alles.

    trotzdem
    danke@all


Win XP Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte defekt xp neuinstalletion

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.