Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren

Diskutiere Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, seit kurzem hängt XP beim Hochfahren für ca 1 min. Der desktop ist schon da aber der Prozi ist sehr lange auf 100% ohne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    seit kurzem hängt XP beim Hochfahren für ca 1 min. Der desktop ist schon da aber der Prozi ist sehr lange auf 100% ohne das irgendetwas passiert. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne sind für diesen Zeitraum keine Laufwerke zu sehen und auch eine Internetverbindung ist solange nicht möglich! Er scheint irgendetwas zu suchen! Aber ich weiß nicht was. Netzlaufwerke hab ich schon abgeschaltet und in den CD-Roms liegt auch nichts!

    weiß jemand Rat?

    mfG. Lutz
    :8

  2. Standard

    Hallo Milongero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du vielleicht eine Netzwerkkarte drin und die soll sich die Ip automatisch von nem DHCP-Server holen??
    Wenn ja, dann vergib einfach mal ne feste IP oder schalte ide Netzwerkarte ab, wenn du sie nicht brauchst.
    Eine weitere Möglichkeit ist ein Patch, den es irgendwo im Internet gibt. Find ihn aber gerade leider nicht. Musst halt ein bisschen bei google suchen.

  4. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wenn es nicht an den Netzwerkeinstellungen liegen sollte, dann ist die Frage, was denn in letzter Zeit am Rechner verändert wurde.

    Neue Soundkarte?
    Neue Grafikkarte?
    Sind vielleicht die alten Treiber nicht sauber deinstalliert.

    Starten irgendwelche Programme im Hintergrund?
    Virenscanner? Firewall? Programme mit Bannerwerbung, die Daten aus dem Netz holen wollen? Downloader, die abgebrochene Downloads fortsetzen wollen? Tweakprogramme, die Windowseinstellungen verändern, um es zu "beschleunigen".

    Was ist im Autostartordner? Selber checken.
    Was wird über die Registry gestartet? Mittels MSCONFIG oder JDTricks oder dem StartupControlPanel prüfen.

    Gruß

  5. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    des prob ist bekannt bei xp.

    oft liegt es nach dem startvorgang wie schon gesagt an den netzwerkeinstellungen.

    was für protokolle hast du denn installiert?

    (die pause hatte ich auch immer wieder, selbst nach dem neuinstallieren von windows. dauerte immer ca. 30sec. - jetzt ist sie weg. mein pc hängt hinter nem router...)

  6. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab ein leadtek Nforce2 board, aber die Netzwerkkarte ist übers Bios deaktiviert. Gehe über Fritzcard PCi ins Netz (Isdn Call bei Call)
    letztens hatte sich so ein Sexdialer bei mir installiert hab ihn aber sofort wieder rausgeschmissen!

    Wahrscheinlich liegts an irgendeinem Autostart Proggi, was ich mal deinstalliert habe, was aber scheinbar noch irgendwelche Reste, wo auch immer hinterlassen hat.
    Ich glaube es war der Motherboard Moni 5 oder CPUCool. Weiß jemand wie ich die Spuren beseitige?

  7. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    MBM 5 sorgt bei mir auch für einen "Lag", aber bei weitem nicht so krass. Der Desktop hängt das dann 3 Sekunden, nicht 30.

    Aber was man da wie deinstalliert weiß ich auch nicht.

    Ich vermute sogar, daß bei dir die Verzögerung durch mehrere Programme/Protokolle/Dienste verursacht wird.

    Wo wir gerade beim Thema sind:
    Hat jemand einen weisen Ratschlag, wie ich unter XP die Registry verkleinern kann? Bei mir ist sie auf 46632 Einträge geschwollen und davon ist wohl nur noch die Hälfte in Gebrauch.

    Danke und Gruß

  8. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich glaube da gibts ein Tool namens regclean oder regcleaner, der das automatisch macht, weiß aber nicht genau, ob das noch aktuell ist.

  9. Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Laufen bei Dir Programme wie zB

    Norton Systemworks oder Firewall/Internetsecurity?



    Gruss

    Vipercall


Win XP prof hängt ca. 1 min. beim Hochfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.