Win XP Professional - Üble Probleme

Diskutiere Win XP Professional - Üble Probleme im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Heute hab ich von W98 auf Win XP umgerüstet. Da ich einiges an Zeuch und Einstellungen drauf hatte, wählte ich ein Update, welches auch ...

1. Win XP Professional - Üble Probleme #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

Hallo!

Heute hab ich von W98 auf Win XP umgerüstet. Da ich einiges an Zeuch und Einstellungen drauf hatte, wählte ich ein Update, welches auch gut funktionierte.

Hab die neusten XP Detonator installiert, aktuelle Treiber für meine TV Karte geladen (Miro PCTV) und die Intellimouse 4.0 Software installiert. Sblive WinXP Update ist auch installiert. Neuste Via 4-in-1 ebenso.

Dennoch hab ich noch folgende Probleme:

• Ich finde keine Einstellungen für die Maustasten mehr...alles was ich tun kann ist linke und rechte Maustaste vertauschen. (Intellimouse Explorer 3.0)
    • Das Bild meiner TV Karte ist schlierendurchzogen
    • Gaming Performance ist rapide gesunken, was sich an Jedi Knight 2 nur zu deutlich zeigte.
    • Sblive funktioniert zwar, behält aber die 4 Boxen-Einstellung ned bei. Windows benutzt nach jedem Neustart nur die beiden vorderen Boxen, obwohl im Mixer 4 eingestellt sind. Lässt sich nur beheben, wenn ich jedes mal 2 und dann wieder 4 einstelle.
    • Mein Logitech Internet-Keyboard mit Multimedia Zusatztasten hat nur noch einen Bruchteil der Funktionen....neuer Treiber ist auf den Logitech Seiten nicht in Arbeit.

Wäre nett, wenn ihr mir wenigstens bei einem der Probleme helfen könnt, bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich absolut keine Erfahrungen jenseits von W98 gemacht habe.

Welcher Detonator ist empfehlenswert? Ich hab jetzt mal den aktuellen von Nvidia.com gezogen.

Michael aka Punisher

Hallo Punisher,

3. Win XP Professional - Üble Probleme #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

@Punisher

Hallo kannst du mal bitte kurz dein System beschreiben??

4. Win XP Professional - Üble Probleme #3
    Ramon

Hatte ähnliche Probleme wie du. Habe einfach die super schlecht programmierten 4in1 Treiber weggelassen und die Windows internen benutzt. Erstens: Probleme sind verschwunden. Zweitens: Spiele Preformance drastisch gestiegen -> 400 Punkte mehr bei 3dMark2001SE.

PS. Habe aber natürlich nicht die 4in1 deinstalliert, sondern nen neues System raufgeknallt. Warum? Weil sich die 4in1 nicht vollständig deinstallieren lassen.

Viel Glück

5. Win XP Professional - Üble Probleme #4
    Fortgeschrittenes Mitglied

Meine Hardware: KLICK

Also, hab wieder ein wenig rumexperimentiert.

Mit den aktuellen XP Detonatortreibern erreiche ich etwas mehr als 5000 3D Marks (2000, Ver. 1.1). Meine TV Karte stört nur bei Mausbewegungen. Das hat sie damals bei Win98 gemacht, da lags aber an meinem Netzteil. Ich kann ned glauben, dass bei WinXP aufeinmal wieder mein Netzteil (Enermax 350W) schuld ist.

Das Creative-4 Lautsprecher Problem scheint auf einmal behoben...zumindest hats die letzten 2 Neustarts überlebt.

6. Win XP Professional - Üble Probleme #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

@Punisher

Beim Microsoft Mousetreiber hast du die Version 3.0 . Ich habe die Version 4.01 gefunden. Nimm doch mal diesen Treiber.
    Hier der Link:IntelliPoint Software für XP

Mit diesm Tool kannst du dein System aufräumen, evt. hast du danach etwas mehr Performance.
    Hier der Link:Tweak-XP

7. Win XP Professional - Üble Probleme #6
    Fortgeschrittenes Mitglied

Heya!

Erstmal: Danke, dass ihr so fleissig helfen wolltet.

Mittlerweile hab ich das Spieleperformanceproblem mit einem aktuelleren Detonator in den Griff gekriegt.

Meine Mutlimedia-Tastatur funktioniert doch wieder mit dem alten in C++ programmierten Treiber eines Freundes. Zwar sind jetzt einige Tasten doppelt belegt, weil Windows irgendwie eigene Funktionen (Taschenrechner, Browser) draufgelegt hat...aber ich kann sie im großen und ganzen wieder nutzen.

Mein Soundblaster behält endlich die 4 Boxen Einstellung...warum weiß ich ned...aber ich bin froh.

Was jetzt noch bleibt, sind die horizontalen Störlinien bei meiner Miro TV Karte. Könnte an dieser neuen Treibersoftware  liegen...die ist mit 70% CPU Last sowieso der größte Sch**** der mir je unterkam.

Win XP Professional - Üble Probleme