Win XP Prp deinstallieren ?!

Diskutiere Win XP Prp deinstallieren ?! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Also ich hab folgendes Problem: 2 x 60 GB per RAID 0 zu einer Platte ===> 120 GB Die sind parditioniert in 25 GB, 40 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Win XP Prp deinstallieren ?! #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab folgendes Problem:

    2 x 60 GB per RAID 0 zu einer Platte ===> 120 GB

    Die sind parditioniert in 25 GB, 40 GB, 50 GB

    auf der ersten ist und sollte mein Win XP sein

    auf der zweiten hab ichs auch draufgehaun, weil auf der ersten Platte das Win beschädigt war und ich nicht mehr booten konnte. Habe es also da installiert um booten zu können, die daten von der ersten Platte zu sichern und dann dort zu formatieren und windows wieder neu drauf zu laden. Nun hab ich aber auf der zweiten Platte auch noch windows und weis nicht wie ich das am besten deinstalliere.

    Zwei Dinge sind mir dazu eingefallen:

    1. Per Windows installation angeben, das er das windows überschreibt auf der zweiten Platte und die Ordner löscht und dann wieder windows drauf installiert. Aber eben dann den PC reseten nach dem er die alten windows daten gelöscht hat.

    2. Einfach windows von der ersten Platte laden und dann alle windows ordner auf der zweiten Platte löschen ^^.

    Hat sonst noch einer eine etwas mehr fachmenische Idee ? ;)



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP Prp deinstallieren ?! #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn du die xp cd einlegst kannst du dir doch aussuchen ob du die alte platte (partition) formatieren willst!!

  4. Win XP Prp deinstallieren ?! #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wie wärs von der ersten Partition booten und die 2te partition formatiern?

    so hast du alles weg auf der 2ten partition :bj oder hab ich da was nicht verstanden??

  5. Win XP Prp deinstallieren ?! #4
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ich will sie aber nicht formatieren, da sind über 20 GB daten drauf.

  6. Win XP Prp deinstallieren ?! #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    dann wird löschen die einzigste chance sein! oder du verschiebst die 20GB daten auf die 3te partition und formatierst dann die 2te.

  7. Win XP Prp deinstallieren ?! #6
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nunja genau das hab ich gemacht und das Ergebnis ist, dass er mich beim hochfahren trotzdem fragt ob von welchem Windows ich starten will, nur lol ^^

    Was nun ?




    MfG Jab

  8. Win XP Prp deinstallieren ?! #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    weil im bootmenü noch beide startpartitionen drin sind......

    ich würd nun die erst partition auch formatiern und alles neu aufsetzten *g*
    oder einer kann sagen wie man das bootmenü bescheisen kann

  9. Win XP Prp deinstallieren ?! #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Du kannst per Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> Einstellungen-> Starten und Wiederherstellen das Bootmenü bearbeiten, oder Du suchst Dir die Boot.ini und löscht den zweiten Eintrag, das sollte Dein Problem lösen.

    Oder Du guckst mal hier:
    http://www.dibaro-online.de/xp.htm#7

    Oder einfach mal bei Google nach XP und Bootmenü suchen da findest Du 100% eine Lösung ohne Datenverlust.


Win XP Prp deinstallieren ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.