win xp sp2, bewährt?

Diskutiere win xp sp2, bewährt? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi! auch wenns viellieicht zu früh ist darüber zu sprechen: ist das sp2 empfehlenswert, oder nicht? weil ich werde demnächst winxp neu aufsetzen, und da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. win xp sp2, bewährt? #1

    Standard win xp sp2, bewährt?

    hi!

    auch wenns viellieicht zu früh ist darüber zu sprechen:
    ist das sp2 empfehlenswert, oder nicht?

    weil ich werde demnächst winxp neu aufsetzen, und da stellt sich die frage, ob ich sp1 oder sp2 installieren soll!

    danke!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win xp sp2, bewährt? #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich kann nichts schlechtes über den SP2 sagen!

    Hab auch schon einen ersten Erfahrungsbericht verfasst. Guckst du: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=32359

    Natürlich lassen sich einige Proggys nicht mehr starten aber ein Update hilft meistens! Nero z.B! Mein Empfehlung: Installieren!

    Ausserdem kannst du ja die Suchfunktion mit Eingabe SP2 nützen. Es gibt einige Threads zum Thema!

    Gruß Michl :)

  4. win xp sp2, bewährt? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würd auch sagen probieren gehen über studieren
    manche wie michl haben keine probs, andere haben probs ohne ende
    und deinstallieren es wieder
    es gibt übrigens ein update für´s SP2
    ich persönlich warte noch damit..
    bin mit dem SP1 und den üblichen sicherheitsmaßnahmen
    auch gut bedient :ices_ange

    PS: solche meldungen klick tuen ihr übriges dazu :wacko:

  5. win xp sp2, bewährt? #4
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Meiner Meinung nach lohnt sich die Installation des SP2 überhaupt nicht. Es gibt auch keine Verbesserung der Sicherheit, eher im Gegenteil.

    Hatte bis vor kurzem auch das SP2 installiert. Nach der Installation wurde mein USB-Stick überhaupt nicht mehr akzeptiert und BOINC lief mit SP2 auch überhaupt nicht. Danach hatte ich mein System neu aufgesetzt und nur SP1a installiert. Alles funktioniert wieder einwandfrei!:)

    Also, erstmal die Finger vom SP2 lassen bis es ein Servicepack für das Servicepack gibt:D

  6. win xp sp2, bewährt? #5
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    Never Touch a Running System. Denke das gilt auch hier.
    Aber im Allgemeinen ist das SP2 nicht unbedingt das schlechteste. Über Angriffe von aussen kann ich leider nicht viel sagen, da ich hinter einer FireWall stehe. Aber was ich bislang gesehen habe, bei Installationen von SP2, es ist viel Userfreundlicher geworden. Ich sage nur Popupblocker inside, FireWall, bessere W-LAN Einstellungen etc.
    Insgesamt ideal für den User, der nicht die Ahnung von seinem PC hat und vielleicht auch nicht haben will. Sondern nur ein Gerät braucht ws einwandfrei funktioniert.

    Manny

  7. win xp sp2, bewährt? #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Installier dir wieder Service Pack 1! Mit dem Zweier wartest lieber noch ein wenig! Den einzigen wirklichen Vorteil, den ich bisher gesehen hab, war der integrierte Pop Up Blocker im IE, aber ansonsten hast einfach zu viele Probleme damit. Abgesehen davon brauchst ja das SP2 nicht mit der Installation von Windows aufspielen, sondern das kannst ja auch noch in einem Monat machen!

  8. win xp sp2, bewährt? #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Abgesehen davon brauchst ja das SP2 nicht mit der Installation von Windows aufspielen, sondern das kannst ja auch noch in einem Monat machen!
    Und was bringt ihm das warten?

    Gruß Michl :)

  9. win xp sp2, bewährt? #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich hab die Erfahrung gemacht das man das SP2 nur auf ein frisches System installieren sollte.Habs auf 2 Rechner aufgespielt und konnte Windows anschließend neu aufsetzen weil es sowas von lahm wurde das man dachte man sitzt vor nem P1Mmx166.


win xp sp2, bewährt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.