WIN XP SP2 ohne SP2 installieren?

Diskutiere WIN XP SP2 ohne SP2 installieren? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, wir haben bei uns in der Firma das Problem, dass wir gerne WIN XP auf den Rechner installieren wollen, aber ohne SP2. Nun ist ...



 
  1. WIN XP SP2 ohne SP2 installieren? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard WIN XP SP2 ohne SP2 installieren?

    Hallo,

    wir haben bei uns in der Firma das Problem, dass wir gerne WIN XP auf den Rechner installieren wollen, aber ohne SP2. Nun ist das Problem, dass man nur noch WIN XP Versionen kaufen kann, wo SP2 bereits integriert ist.

    Gibts es Möglichkeiten WIN XP ohne SP2 zu installieren und zu registrieren, evt. auch noch mit vorhandener alten WIN XP CD? Natürlich alles legal!

    MFG hajo23

    P.S. der Hintergrund ist, dass die OPC-Schnittstelle, ein Ableger der DCOM-Schnittstelle, nicht mehr richtig unter SP2 funktioniert, so kann man nicht mehr auf einen OPC-Server zugreifen der auf einem Rechner mit WIN XP SP2 läuft.

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIN XP SP2 ohne SP2 installieren? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Erst mal würd ich dem Hersteller von der Software auf die Pelle rücken, was das für ne Sauerei is, dass die immer noch keine SP2-kompatible Version haben...!!! Das Problem dürfte Deiner Beschreibung nach nämlich an einem extrem sicherheitsrelevanten Update für die Schnittstelle liegen (Stichwort Blaster-Wurm & Co. ...!) und ohne dieses kannste mit dem Rechner nich mehr ins Internet (höchstens für ´n paar Minuten...).
    Ansonsten Win2k nehmen... - weil nachträglich rauslösen lässt sich das SP nich!

  4. WIN XP SP2 ohne SP2 installieren? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Ist es nicht legal ein Produkt zu erwerben (den CD KEY) die Kopie mit der man es installiert ist ja egal, man hat dafür gezahlt und der key ist ORIGINAL!

  5. WIN XP SP2 ohne SP2 installieren? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    erstmal, die OPC-Schnittstelle ist eine Entwicklung von MS selber, und bedeutet "OLE for Prozess Controll", und dient der Datensammlung z.B. in Industrieanlagen. Immerhin kann man über einen WIN XP SP2 Rechner auf einen OPC-Server zugreifen.

    Weiter wurde auch schon auspropiert, eine alte WIN XP Installation mit dem Key einer WIN XP SP2 Version zu installieren, geht nicht.

    Allternativ könnte man ja auch noch eine gehackte XP-Version ohne SP2 installieren und die WIN XP SP2 CD beilegen, aber ob dies dann so legal ist?

    Ich persönlich würde auch bei WIN2000 bleiben, aber ein Kunde hat da gut Erfahrung mit WIN XP gemacht, allerdings nicht mit SP2. Der will dann demnächts auch mal bei der MS-Niederlassung in München mal Nachfragen was die sich dabei gedacht haben.

    MFG hajo23


WIN XP SP2 ohne SP2 installieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sp2 winxp ohne online installieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.