Win XP wird ständig langsamer

Diskutiere Win XP wird ständig langsamer im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! Ich habe seit ca. 2 Monaten Windows XP Home auf meinem Rechner installiert und war eigentlich sehr zufrieden mit dem System. Keine Abstürze, tolle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Win XP wird ständig langsamer #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe seit ca. 2 Monaten Windows XP Home auf meinem Rechner installiert und war eigentlich sehr zufrieden mit dem System. Keine Abstürze, tolle Features.

    Aber seit einiger Zeit wird der Rechner immer langsamer!
    Selbst wenn ich kleinste Programme öffne, fängt der Mauszeiger an zu ruckeln!

    Und das Schärfste ist: beim Brennen läuft mir ständig der Buffer leer! Dank "just link" werden dann doch noch die meisten CDs gerettet, aber es geht mir einfach auf den Sack!!!

    Wer kann mir denn da weiterhelfen???

    Danke, Mister_K

    Mein System:
    EPOX 8KHA+
    AMD Athlon XP 1700+
    256MB DDRam PC2100
    Teac CD/RW 54 (4-Fach Brenner)
    AOpen CRW4850 (48-Fach Brenner)
    NVidia MX400
    WD1200BB
    Windows XP Home OEM (Original)
    Nero 5.5.8.3 OEM
    WinOnCD 6.00.980

  2. Standard

    Hallo Mister_K,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP wird ständig langsamer #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Mh.. wie gross ist deine Auslagerungsdatei ?
    Wieviel von deiner Platte ist belegt ?

  4. Win XP wird ständig langsamer #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Die Auslagerungsdatei ist 384MB groß, und meine einzelnen Partitionen:

    C: 6,28 von 19,5 GB
    D: 0,78 von 9,42 GB (seperate Festplatte: IBM 10GB)
    E: 44,2 von 82,4 GB
    F: 0,29 von 9,74 GB

  5. Win XP wird ständig langsamer #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    auf welcher Festplatte oder Partition hast du denn die Auslgagerungsdatei ?

    Vergrösser die mal auf 777 MB

  6. Win XP wird ständig langsamer #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Auslagerungsdatei ist auf C:

    Ich habe die minimale Größe auf 777MB und die maximale Größe auf 1000MB gesetzt

  7. Win XP wird ständig langsamer #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Setz mal minimal auf 777 MB und maximal auch auf 777 MB.
    Als Partition solltest du die schnellste deiner Partitionen wählen.

    Dann defragmentiere mal alle deine Platten und starte neu und überprüfe ob sich etwas gebessert hat :bj

  8. Win XP wird ständig langsamer #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    hast du einen neuen proz rein gesetzt???

  9. Win XP wird ständig langsamer #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, habe jetzt alle ratschläge befolgt und nochmal eine CD gebrannt...
    ...wieder Buffer underrun, ...wieder CD abgeschossen!

    Und einen neuen Prozessor habe ich leider auch nicht reingesetzt!

    Ich bin echt ratlos! Wenn ich mit WinOnCD versuche eine SVCD zu brennen, dann brauch er ca. 3-5 Minuten für das Umwandeln und wenn dann die geschätzte Gesamtzeit dasteht, in diesem Fall eben 1:54 Minuten, dann braucht er 5:54 Minuten bis zu den 96% und dann bricht er ab...

    Außerdem brauch mein Rechner ca. 5 Minuten bis er runtergefahren ist, bzw. bis er bereit ist neu zu starten!!!

    Ich glaube da hilft nur eins :ad


Win XP wird ständig langsamer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.