Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!!

Diskutiere Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, gestern abend hat mein PC im laufenden Betrieb (es lief nur eMule) einen Neustart durchgeführt. Nun startet XP nicht mehr ... es fängt normal ...



 
  1. Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!!

    Hallo,

    gestern abend hat mein PC im laufenden Betrieb (es lief nur eMule) einen Neustart durchgeführt.

    Nun startet XP nicht mehr ... es fängt normal an zu booten bleibt dann aber "hängen" beim dem XP Startlogo, auf die Festplatte wird aber permanent zugegriffen.

    Nach ein paar Neustarts habe ich den PC über Nacht laufen lassen, es hing dann in einem schwarzen Bildschirm fest, aber auf die Festplatte wurde auch noch zugegriffen (leuchtet permanent).

    Ich fürchte ja, dass die Festplatte im Eimer ist (Raid mit zwei Platten) ... was kann ich nun machen um an meine Daten noch ranzukommen, die ich dummerweise und aus faulheit schon recht lange nicht mehr gesichert habe???

    Soll ich aus der XP Konsole einen Checkdisk starten? Mit der Knoppix CD starten - möchte nichts falsch machen, bin für jeden Rat dankbar!!!

  2. Standard

    Hallo TurboCarl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard Knoppix

    Hi TurboCarl,

    wenn Du Knoppix hast, dann versuche doch mal damit zu starten! Soviel ich weiss, kann man da eigentlich nicht viel mit verkehrt machen. Habe so auch schonmal Daten gerettet, in dem ich mit Knoppix die Daten auf eine Datenpartition kopiert habe. Danach konnte ich dann noch an Windows rumprobieren, bis ich gemerkt habe, dass die Installation leider doch nicht mehr zu retten war. Aber ich würde mal probieren, im abgesicherten Modus zu starten oder per Wiederherstellungskonsole mit der zuletzt funktionstüchtigen Einstellung zu starten.

  4. Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Kann sein dass ich mich irre aber... installire doch Windows nochma drüber... ohne Formatierung! Deine Daten bleiben dann erhalten etc...
    oder wie piumer scho gesagt hat mit Knoppix, oder install dir ein Minimalsystem von Linux drauf... müsste au klappen, vorallem haste dann mehr rechte.

    Ich sag nur : ZUM GLÜCK HABE ICH KEIN RAID0, HAHAHA

  5. Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Leider geht jetzt gar nix mehr, der PC bleibt schwarz, wenn ich einschalte. Er piepst noch und bootet hoch, aber der Monitor bleibt schwarz.

    Ist ev. die Grafikkarte kaputt? Hingen damit ev. die XP Probleme zusammen?

  6. Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zeigt der Rechner denn beim Booten keinerlei Probleme vorher an?
    Alle Platten? Speicher usw.

  7. Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! #6
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    geh doch mal anders an die sache...

    zieh alles ab was du nicht brauchst...cd laufwerk...diskettenlaufwerk
    und soweiter...bis de wieder nen bild hast...fals du da immernoch kein bild bekommst musste mal bescheid sagen wie oft er piepst!

    und zum thema raid...naja wenn eine platte futsch is is alles futsch!!!
    und setz mal bios auf default!

    mfg pomperman

  8. Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmm... ich weiss nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber ich habe so etwas ähnliches erlebt:
    Auch emule über Nacht laufen gelassen, und am Morgen schwarzer Bildschirm und permanente Festplattenzugriffe. War die Nacht zum 06.12.04.
    Ich habe dann festgestellt, dass auf meiner C-Platte kein Platz mehr war, vorher waren da über 2 GB frei. Dafür waren dann in meinen Anwendungsdaten 3 Dateien mit Zahlen-Kennung, wobei 2 über 1 GB gross waren. Nachdem ich diese dann nach einem Neustart gelöscht hatte gings dann wieder. Virus wurde keiner gefunden.


Win XP startet nicht mehr seit Neustart - bitte um Hilfe !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.