Win XP über Router der Telekom

Diskutiere Win XP über Router der Telekom im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo erstmal, :5 Ich hab da ein großes problem. Ich habe seit Jahren schon Win98 und wollte mal auf XP-Professional umsteigen. Meine ganze Telefonie und ...



 
  1. Win XP über Router der Telekom #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal,
    :5
    Ich hab da ein großes problem. Ich habe seit Jahren schon Win98 und wollte mal auf XP-Professional umsteigen. Meine ganze Telefonie und Internet Router ect. läuft über eine Telekomanlage der marke "Eumex 704 PC DSL" die anlage fungiert als Router Analoge Telefonanlage (ISDN vorgeschaltet) und als Netzwerk für 3 PCs über die USB schnittstelle (Mein PC hat die USB1 schnittstelle der anlage belegt da er der Konfigurationsport ist). Ich habe auf meinem Rechner XP installiert und habe alles eingestellt was einzustellen war habe XP-Antispy durchlaufen lassen das der Müll der nicht sein muss auch weg geht. Nun hab ich darauf meine Telefonanlagensoftware installiert und wollte mich ins Internet einwählen. (Telefonanlage speichert die Logindaten und geht an netz sobald rechner mit anlage verbunden wird und Internet gebraucht wird) Die Seite baut sich auf Internet hat er verbunden und bevor ich was klcken kann oder die seite fertig aufgebaut ist schaltet sich XP ab und startet den Rechner neu. Mit 2000, 98 und ME gibt das keine probleme nur bei XP. Ein anderer rechner den ich zum testen an die anlage an einem anderen USB-Port der Anlage angeschlossen hatte, der XP-Home installiert hatte, lief über meine Telefonanlage fehlerfrei. :5
    Kennt jemand den fehler? Oder hat er eine lösung für mein problem?

  2. Standard

    Hallo Perilex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP über Router der Telekom #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    natürlich kann es verschiede Ursachen haben - zuerst aber würde ich mal den automatischen Neustart von XP deaktivieren - unter: Systemssteuerung - System (Systemeigenschaften) - Erweitert - Starten / Wiederherstellen - Systemfehler: Automatisch Neustart durchführen ausschalten

    Dann erhälst du beim nächsten schwerwiegenden Problem einen Bluescreen mit Fehlerangaben die dir vieleicht weiterhelfen bzw. zumindest als Angaben für das Forum nützlich sein können.

    :aa

    PS: Hast du auf der Eumexanlage die neueste Biosversion drauf bzw. steht was auf der Herstellerseite über derartige Probleme?


    cu. Cybermoses

  4. Win XP über Router der Telekom #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :2
    Nach einer neuinstallation hat es geklappt nachdem ich über 98 nochmals alle aktuellen treiber runtergeladen habe. Ich hab zwar nichts anders gemacht wie vorher, hab nur deinen Tipp zum Thema Bluesreen befolgt.

    Danke Danke wirklich super :bj


Win XP über Router der Telekom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.