Win Xp über Win 98 - Asus Mainboard Treiber installiert - Nun permanenter Blackscreen

Diskutiere Win Xp über Win 98 - Asus Mainboard Treiber installiert - Nun permanenter Blackscreen im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo erstmal, Freund hat mir das Forum empfohlen weil hier wohl einige mit mehr Ahnung rumlaufen als ich sie besitze Mein Problem ist folgendes: Habe ...



 
  1. Win Xp über Win 98 - Asus Mainboard Treiber installiert - Nun permanenter Blackscreen #1

    Standard Win Xp über Win 98 - Asus Mainboard Treiber installiert - Nun permanenter Blackscreen

    Hallo erstmal, Freund hat mir das Forum empfohlen weil hier wohl einige mit mehr Ahnung rumlaufen als ich sie besitze

    Mein Problem ist folgendes:

    Habe heute endlich nach langem Warten meinen Neuen Pc bekommen

    Amd Athlon 3000+
    200 Gb Sata 8Mb Cache
    1024 Infineon DDr
    ATI Radeon Saphire 9800 128mb
    Asus A8V Deluxe 939

    Das zu den wichtigsten technischen Daten.

    Habe dann angefangen Windows 98 draufzuspielen weil ich meine Xp Cd verlegt hatte, hat soweit alles gut funktioniert...
    Als es dann installiert war habe ich die Graka Monitor und Maustreiber installiert in der Hoffnung die Maus würde aufhören zu stockern und ich könnte die Auflösung höher stellen -Pustekuchen konnte sie nicht höher stellen sondern musste bei 640 x 480 bleiben und meine Maus stockerte weiterhin.

    Habe dann meine Xp CD wieder gefunden sogleich rein und angefangen upzudaten.
    Hab dann das Zimmer verlassen weils noch bisschen dauern sollte, kam nach 10min wieder rein und er war gerade am neustarten.
    Dacht ich mir nichts bei...

    Dann kam:

    F6 Um das Update wieder aufzunehmen
    F3 um abzubrechen
    F10 (oder so) um Windows neuzuinstallieren

    Habe dann erstmal F6 gedrückt. Dann kam glaube ich kurz der Windows Xp Ladebalken (Erinnerung könnte fehlerhaft sein)
    Und dann kam ein blauer Screen wo ungefähr das stand:

    Windows hat ein Problem festgestellt und wurde beendet um nicht beschädigt zu werden.
    Lassen sie ein Virusprogramm durchlaufen um sicherzustellen das sie keinen Virus haben.
    Verwenden sie CHDisk /F um evtl schäden festzustellen.

    Und noch nen bisschen mehr was ich mir nicht alles merken konnte.

    Gut dacht ich mir Neustarten wirds schon hinbiegen.
    Gesagt - getan.

    Dann kam das aber wieder erst F6 gedrückt dann diesselbe Fehlermeldung.
    Auf die Idee Chdisk durchlaufen zulassen bin ich irgendwie nicht gekommen war mir in dem Moment nicht so gängig...

    Naja hab das SPiel dann noch 1-2 mal gespielt und dann F3(kam dasselbe) und dann F10 gedrückt.

    Bei F10 kam dann wenn sie Windows installieren wollen klicken sie bitte F3. Habs gemacht, aber dann kam wieder der Fehler.

    Hab neugestartet, dann kam nen Blackscreen wo er mic haufgefordert hat die CD mit der Datei A8V.ram (Endung könnte anders gewesen sein) einzulegen, hab dann die Mainboard Cd eingelegt.

    Der hat dann was installiert und ich bin wieder rausgegangen.

    Als ich wieder kam, hat er wieder neugestartet gehabt.
    Jetzt kommt aber das Problem was immernoch besteht.

    Er zeigt mir dauerhaft ein schwarzen Screen an.
    Auf dem Screen ist kein Buchstabe und keine Zahl zu sehen einfach nur schwarz.

    Ob Graka,Ram und Festplatte richtig sitzen hab ich kontrolliert Cpu nicht weil da so nen Riesenlüfter drauf ist wo ich icht weiss wie ich den abbekomme.

    Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich auch.

    Der Monitor ist auch nicht defekt, habs mit nem anderen probiert der geht auch nicht.


    Und nun bin ich völlig mit meinem Latein am Ende, das einzige was mir noch einfallen würde wäre Biosbatterie raus und schauen was passiert...
    Wobei ich das nur als aller aller letztes machen würde wenn mir gar nichts mehr einfällt, da ich da auch nicht weiss was da passieren kann/wird.

    Tja und so hoffe ich das mir irgendwer in den weiten des www mir mit meinem Problem helfen kann und mir evtl. weiterhelfen kann was ich machen muss...

    Ich danke schonmal im vorraus!

    MfG

  2. Standard

    Hallo Huggy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win Xp über Win 98 - Asus Mainboard Treiber installiert - Nun permanenter Blackscreen #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm.....formatier doch einfach ma deine pladde und boote dann von der XP-cd.
    Is dein Windows XP nur ne update-version?

    MfG IbEs

  4. Win Xp über Win 98 - Asus Mainboard Treiber installiert - Nun permanenter Blackscreen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte schon ne andere Platte reingehauen aber hat nicht drauf reagiert.

    Hab mittlerweile in nem anderne Forum nen Leidensgenossen gefunden der dasselbe Mainboard unddasselbe Problem hat.

    Werde jetzt mal grafikkarte auswechseln mit ner alten die ich noch hab.

    MfG


Win Xp über Win 98 - Asus Mainboard Treiber installiert - Nun permanenter Blackscreen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.