win xp und win me

Diskutiere win xp und win me im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ich hatte win xp drauf und wollte ein 2tes betriebssystem drauf machen (win me für spiele) ich installierte win me auf meine 2 partition ich ...



 
  1. win xp und win me #1
    Seppo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hatte win xp drauf und wollte ein 2tes betriebssystem drauf machen (win me für spiele) ich installierte win me auf meine 2 partition ich startete nach der installation neu und kam nur noch in win me rein kein auswahl programm welches BS ich starten möchte danach hab ich die win xp cd reingepackt und hab reparieren eingestellt dort konnte ich dann bei einem auswahlmenü bootfix hies das glaube ich win xp einstellen hat geklapt ich machte sofort ein neustart das auswahlmenü erschien *freu* nun versuchte ich win me zu starten funktionierte nicht E/A fehler aber win xp geht immoment noch was kann  ich tun um win me zum laufen zu kriegen ?

  2. Standard

    Hallo Seppo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win xp und win me #2

    Standard

    dazu gibt es bei ms in der knowledgebase wohl eine info.
    in kurzform steht da aber ungefähr folgendes:
    a) bootpartition muß fat32 sein
    b) erst me dann xp
    c) nicht auf die selbe partition draufpacken
    grundsätzlich sollte das gehen, du darfst nur nicht das vorhandenne bs aktualisieren lassen.

    bei dir war im 1. versuch die reihenfolge falsch.. deswegen war der bootmanager von xp im sack...
    beim reperaturversuch tippe ich auf ntfs auf der bootpartition... da kommt me nicht mit klar

    viel erfolg
    bela


win xp und win me

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.