Win2000 Server neben XP

Diskutiere Win2000 Server neben XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Auf meinen XP Home Recher möchte ich gerne WIN2000 Server auf einer zweiten Partition installieren. Geht das ohne Probleme?...



 
  1. Win2000 Server neben XP #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard Win2000 Server neben XP

    Hallo!

    Auf meinen XP Home Recher möchte ich gerne WIN2000 Server auf einer zweiten Partition installieren. Geht das ohne Probleme?

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000 Server neben XP #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Bei nem Kumpel funktioniert das einwandfrei....
    Ein Funktionieren ohne Probleme kann man aber nie garantieren ^^

  4. Win2000 Server neben XP #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Tja nun gibts Probleme:

    Beim Start von Win XP kommt folgender Fehler: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: erste Win 2000-Startoption : F8 - Taste drücken \Windows\System32\Config\System.
    UNd drunter dann: Legen Sie die Cd ein und betätigen Sie denReparaturmodus. Soweit so gut. Dabei will er ein Administratorkennwort. Ich habe aber gar keins vergeben.

    Was kann ich tun?

  5. Win2000 Server neben XP #4
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Öhm, das Problem kommt erst 5 Monate später??

    Es ist jetzt nur etwas schwer zu erkenne, welches Windows (XP oder 2000) bei dieser Fehlermeldung gemeint ist. Wenn du kein Kennwort eingestellt hast, müsstest du es das Feld einfach leer lassen.

  6. Win2000 Server neben XP #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Natürlich nicht. Nur habe ich mich jetzt erst dran gemacht.
    Ich meinte beim Starten des Win XPs (Dualboot).
    Ich bin jetzt ein Stück weiter. Normalerweise hast du recht mit dem Administratorkennwort. Allerdings habe ich ein OEM XP von Medion und da funktioniert das anscheinend nicht.
    Meiner Meinung nach funktioniert das Dualboot bei dieser Reihenfolge der Installation gar nicht. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich such nach einer Möglichkeit wieder mit XP arbeiten zu können.

  7. Win2000 Server neben XP #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von uli67
    Natürlich nicht. Nur habe ich mich jetzt erst dran gemacht.
    Ich meinte beim Starten des Win XPs (Dualboot).
    Ich bin jetzt ein Stück weiter. Normalerweise hast du recht mit dem Administratorkennwort. Allerdings habe ich ein OEM XP von Medion und da funktioniert das anscheinend nicht.
    Meiner Meinung nach funktioniert das Dualboot bei dieser Reihenfolge der Installation gar nicht. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich such nach einer Möglichkeit wieder mit XP arbeiten zu können.

    Stimmt!


    Erst Windows 2000 Server installieren und dann Windows XP!

    Dann müsste es auf anhieb ohne Probleme klappen!

    Aber dann bitte auf ne 2. Platte und nicht auf ne 2. Partition.


    Gruß

    Snuskhammer

  8. Win2000 Server neben XP #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kind mit der XP-CD booten und Reperatur wählen, dann den System- und Startbereich prüfen und reparieren lassen. Hattest Du SP2 unter XP installiert auf alle Fälle als erste Amtshandlung wieder neu insten nach dem ersten Start...


Win2000 Server neben XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.