Win2000/XP LogIn

Diskutiere Win2000/XP LogIn im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Gibt es eine Möglichkeit, Win2000 oder XP dazu zu bewegen, das der Benutzername nur groß bzw. nur kleingeschrieben werden darf? Oder zumindest eine Option, dass ...



 
  1. Win2000/XP LogIn #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit, Win2000 oder XP dazu zu bewegen, das der Benutzername nur groß bzw. nur kleingeschrieben werden darf? Oder zumindest eine Option, dass der Benutzername nicht case-sensitive weitergegeben wird?

    :cb

  2. Standard

    Hallo Megapixel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000/XP LogIn #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Ich kenne keine Möglichkeit, den Usernamen nur groß oder klein zu schreiben. Auch wird nur das Passwort casesensitiv behandelt. Eine Umstellung per Registry ist mir nicht bekannt. Wäre auch glaub ich nicht machbar, weil das System ansich so programmiert ist.
    greetings

    slider

  4. Win2000/XP LogIn #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann wird mir wohl nichts aneres übrig bleien, als mich mit Identd auseinanderzusetzen um die Squid-zugriffskontrolle lauffähig zu bekommen.

  5. Win2000/XP LogIn #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du auf die LinuX-User zugreifst, dann brauchen die "nur" identisch mit den Windows-Usern angelegt zu sein. Als Shell NOBASH-LOGIN wählen und der Fisch ist gegessen.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Win2000/XP LogIn #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, das mein ich nicht. Wir haben einen Win2000 Domänencontroller und einen Linux ODS kommunikationsserver. Um den iNet-Zugang benutzerdefiniert zu sperren, werden die Benutzernamen mittels Identd an den ODS übergeben, jedoch funktioniert das nicht ganz so entsprechend. Wenn gesperrte Benutzernamen vorhanden sind, kann man die immer noch in Form der Schreibweise des Benutzernamens umgehen. Nun ist es aber nicht sinnvoll alle möglichen Schreibsweisen in die Sperrliste einzutragen und ich suche nach einer Möglichkeit das hinzubekommen. :az


Win2000/XP LogIn

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.