Win2000Prof/WinXPhome parallel

Diskutiere Win2000Prof/WinXPhome parallel im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo erstmal! Ich möchte Win 2000 Prof und Win XP home parallel auf einem Rechner betreiben. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie das jetzt ...



 
  1. Win2000Prof/WinXPhome parallel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal!

    Ich möchte Win 2000 Prof und Win XP home parallel auf einem Rechner betreiben. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie das jetzt zu installieren ist. kann das vielleicht jemand einem Anfänger erklären? :cb

  2. Standard

    Hallo noplease,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000Prof/WinXPhome parallel #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ich seh da zwar keinen Sinn drin, aber nun gut.....

    Ich würd erst XP Home installieren und dann als zweites System Win2000. (wobei das aber eigentlich völlig Latte ist). Ansonsten sollteste darauf achten, beide auf eine eigene Partition zu semmeln.

    Und das war auch schon alles. Nach der Installation des zweiten Systems haste dann beim Booten immer die Auswahl, welches System Du starten willst....

  4. Win2000Prof/WinXPhome parallel #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Windows 2000 ist ein wenig zickig was das angeht und legt egal auf welcher Partition es installiert wird ein paar Bootdateien auf C: also würde ich dir empfehlen es auch dorthin zu installieren. Die Installation verläuft ganz normal.
    XP-Home dann einfach auf einer anderen Partition installieren.

    Windows erstellt automatisch einen Boot-Manager das du dann beim starten auswählen kannst welches OS du booten möchtest.

  5. Win2000Prof/WinXPhome parallel #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Grundsätzlich empfiehlt es sich immer zuerst das ältere OS zu installieren.

  6. Win2000Prof/WinXPhome parallel #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke an alle für die Info's! Dann werd ich mal das Wochenende mit Microsoft versauen...

    Schönes Wochenende...

  7. Win2000Prof/WinXPhome parallel #6
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    ich hab auch mal ne frage zu diesem thema also ich hab

    win2k und xp parallel laufen möchte jetzt aber xp entfernen (keine Problem eigene Partition)
    wie entferne ich die xp auswahl im startmenu ?

  8. Win2000Prof/WinXPhome parallel #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    @spoon

    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz>>Eigenschaften>>Erwitert>>Starten und Wiederherstellen

    Dann den Punkt bearbeiten auswählen.

    Und dort den eintrag:

    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=" Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

    entfernen!

    Das müsste es dann gewesen sein!!

    Aber aufpassen was du alles dort rauslöscht, nicht den Kram von deinem Win2k, sonst startet es unter umständen nicht!!


Win2000Prof/WinXPhome parallel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.