Win98 und XP

Diskutiere Win98 und XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Habe Windows 98 und XP auf meinem Rechner. Wie kriege ich nun Windows 98 runter bzw. aus dem Startmenü von XP ? Gelöscht habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Win98 und XP #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe Windows 98 und XP auf meinem Rechner. Wie kriege ich nun Windows 98 runter bzw. aus dem Startmenü von XP ? Gelöscht habe ich auf der Platte Win98 schon da es sowieso nicht mehr funktionierte.

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win98 und XP #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Frage ist, auf welcher Partition Du 98 und XP hattest. Normalerweise kannst Du einfach die "boot.ini" bearbeiten und 98 rausschmeißen...oder das ganze Boomenü entfernen, wenn Du sowiso nur XP nutzt.
    Bootmenü bearbeiten: Am einfachsten unetr Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/"Bearbeiten"

  4. Win98 und XP #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab nu noch ein ganz anderes Problem :

    Habe 2 HDs im System. Ne 30er IBM und ne 20er Samsung. Die 20er kommt raus. Nur sind momentan beide in jeweils 2 Partitionen aufgeteilt. Die IBM hat C: und H: (Windows98/WindowsXP) die Samsung D: und E:
    Wenn ich nun die Samsung rausmache dann wird ja aus H: D: und dann wird ja Windows nicht mehr laufen ? Oder geht das Problemlos ?

  5. Win98 und XP #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    da muss man einfach die boot sequenz ändern im bios welche platte zu erst gestartet würd sollte net so ein grosser problem sein

  6. Win98 und XP #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das startmenü findest du bei WIn98 unter C:\WINdows\Startmenü, das einfach kopieren, dann bei winXP einfügen C:\Dokumente und Einstellungen\(deinUSername)\Startmenü

    wenns probleme beim starten, gibt einfach den link anpasen !
    win98 und XP bekommt man nicht deinstalliert, format C: wirds schon richten *g* :bj

  7. Win98 und XP #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Format c sollte die letzte Möglichkeit sein. Das Windows 98 Verzeichnis hab ich gelöscht da ich nur noch Windows XP nutze. Wiegesagt hab ich dann nur das Problem mit den Laufwerksbuchstaben wenn die eine Platte rauskommt.

  8. Win98 und XP #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Laufwerksbuchstaben kannst Du aber auch bequem unter XP ändern
    (unter Computerverwaltung/Laufwerksmanager (wenn ich mich nicht irre)

  9. Win98 und XP #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Oder du machst es mit Partition Magic. Mit dem Programm geht das eigentlich ganz einfach!


Win98 und XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.