Windof XP müllt sich zu

Diskutiere Windof XP müllt sich zu im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Sallü, ich habe mir vor ca 1/2 Jahr nen neuen Pc zusammengebaut. Hab den bisher nur zum Zocken und bissle Inet surfen benutzt. Ich habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Windof XP müllt sich zu #1

    Standard Windof XP müllt sich zu

    Sallü,

    ich habe mir vor ca 1/2 Jahr nen neuen Pc zusammengebaut. Hab den bisher nur zum Zocken und bissle Inet surfen benutzt. Ich habe auch nicht vor das großartig zu ändern, im gegenteil der Rechner blöeibt fürs Zocken reserviert und sollte deshalb auch möglichst schnell sein/bleiben.

    Es sind nur Games und nützliche/Sinnvolle progs drauf (ZoneAlarm; Antivir; RegCleaner; CPU-Z; Antispy; Clearprog ect. ) drauf.

    Nun habe ich die Platte partitioniert ~ 20 GB für XP und der rest für Games...
    Von den 20 GB sind mittlerweile knapp 10 belegt durch XP und Auslagerungsdatei ect.

    Jetz habe ich die Beobachtung gemacht dass die C: Partition immr weniger freien Speicherplatz hat. Egal was ich mache ob ich nur Zocke oder nur kurz im inet surfe C wird imemr kleiner.

    Ich benutze Clearprog um die Surf-Dateien von der platte runterzukriegen....das kanns also nicht sein. Neue Sachen installiere ich selten, Savegames sind es auch nicht, die Platte wird trotzdem kleiner. Viren sind auch keine drauf(sagt Antivir zumindest).

    Was kann die Ursache sein????ß Ich dreh da noch durch es wird immer weniger 9,68 GB einen tag stäter 9,67 dann 9,64 .....

    Oder gibt es da ein gutes Freeware Tool das nicht benötigten Datenmüll entfernt(Clearprog benutze ich schon)

    Bin für jede Hilfe dankbar...

  2. Standard

    Hallo Pimplegionär,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windof XP müllt sich zu #2
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich glaube kaum dass das Betriebsystem daran schuld ist.

    Wenn du viel am Zocken bist vergrößern sich die Programmordner von den Games. Du kannst dir mal vor und nach nem Spiel den Ordner anschauen, die werden nämlich nich kleiner sondern größer!

    Das ist der ganze Zauber!

  4. Windof XP müllt sich zu #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich kenn die Spieleordner....ich glaube nicht dass die es sind. Dann müsste der Fifa-Ordner innerhalb von 4 tagen um ~20 Mb größer geworden sein denn ich hab die letzten Tage nur Fifa 07 gespielt (ca 2 games am tag)und da nur 1 Savegame

    und selbst wenn es das sein sollte(was ich nicht glaube) kennt noch einer so ein programm dass Datenmüll beseitigt?
    Oder sonstwelche Tools mit denen man der kiste beine amcht (nen gutes Defrag Tool oder sowas)

  5. Windof XP müllt sich zu #4
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    keine Ahnung ob dir das hilft, aber windows legt ja immer nach einem update einen versteckten system ordner an, damit man notfalls dass system wieder auf vorher zurückstellen kann...

    diese ordner nehmen glaube so an die 200MB ein und können sofern keine Probs mit updates gibt gelöscht werden!
    hoffe das hilft ein wenig
    aber ich übernehme dafür keine Garantie, bin selbst kein Pro,also lieber vorher nochmal schlau lesen, oder vll korrigiert mich ja jemand hier!

  6. Windof XP müllt sich zu #5
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hast du die Systemwiederherstellung deaktiviert? Die frisst bei mir viel Speicher (allerdings nur bis zu einem bestimmten Grenzwert) und ist meines Erachtens nach eh überflüssig. Daher einfach deaktivieren (ist immer das erste, was ich mache ^^)!

    Zu finden unter Linksklick auf Arbeitsplatz => Kartenreiter Systemwiederherstellung.

  7. Windof XP müllt sich zu #6
    Volles Mitglied Avatar von MagicalTec

    Mein System
    MagicalTec's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz (9x267)
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill DDR2 SDRAM 800Mhz
    Festplatte:
    2 x 250GB Hitachi (AHCI-Mode)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800GTS (G80)
    Soundkarte:
    Realtek ALS888@Intel 8280 1HB ICH8R
    Monitor:
    HYUNDAI ImageQuest L91A
    Netzteil:
    Tagan 300Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professinal mit SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-H22L DVD-RAM
    Sonstiges:
    AVM Fritz!Wlan Stick N

    Standard

    Was Instepcta meinte sind die Blau-Beschriftete Datein im Windows Ordner. Wenn du die nicht siehst musst du unter Ordneroption ein Häkchen vor "Alle Dateien und Ordner Anzeigen" hinzufügen.
    Als Bereinigungs Toll kann ich dir "Sweepi" empfehlen.

  8. Windof XP müllt sich zu #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Inspecta;Sandra ich kenn auch diese Ordner. Aber bei dem rechner hab ich noch keine updates gemacht deshalb hba ich keine solchen Systemordner.
    Danke trotzdem...

    @ innocent. Das werd ich heute abend ma ausprobieren....

  9. Windof XP müllt sich zu #8
    tsu
    tsu ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von tsu

    Mein System
    tsu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Mainboard:
    Foxconn C51XEM2AA
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 MDT, PC6400/800
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ + 160 GB Samsung Spinpoint (Extern @ 5400)
    Grafikkarte:
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    22" Acer AL2216W
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    Seasonic S12II-430
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG GSA - H66N
    Sonstiges:
    Scythe Mine Rev. B

    Standard

    Sweepi von Yoappz findet auch einiges falls du deine Internetverläufe ect. nicht säuberst.


Windof XP müllt sich zu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.