Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro?

Diskutiere Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi ! :7 Da ich mich wohl, so wie es aussieht, morgen oder übermorgen (je nach Lieferung) an den Zusammenbau meines neuen PCs machen kann, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #1
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi ! :7
    Da ich mich wohl, so wie es aussieht, morgen oder übermorgen (je nach Lieferung) an den Zusammenbau meines neuen PCs machen kann, stellt sich für mich die Frage des "optimalen" Betriebssystems....
    Linux bekommt auf jeden Fall auch hinreichend Platz, aber für die Games (zumindestens für die meisten) und so manche Programme kommt man um Windows so oder so nicht herum....
    Mein System ist auf einen Blick gekürtzt dann so:
    Epox 8Rda+
    Athlon XP 2400+
    2*256 MB Corsair XMS 3200
    2*IMB AVVA 180 GXP, 80 GB (im Raid 0)

    Also, was würdet Ihr mir empfehlen?
    Windows 2000, Windows 2000 Pro, Windows XP oder Windows XP Pro?
    Ist eines dieser Betriebssysteme stabiler (auch beim Übertakten meine ich)?
    Habe gehört, dass bei WinXP die Treiberunterstützung für den Nforce2 besser ist, allerdings auch dieses blöde "windows will nach hause telefonieren"....
    Habe alle diese Windows-Versionen voll lizensiert hier (bekomme ich als Student an meiner Uni umsonst :9 )...

    Also, wat iss dat beste für mich? :5 :5 :5
    (Habe bei mir momentan 98SE drauf und kann daher nicht so recht urteilen)

  2. Standard

    Hallo Thanatos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi.... !


    Das System erinnert mich aber extrem an das meinige :2


    Also die Frage nach dem Betriebssystem endet meist in Diskussionen die einer "Welches ist die beste Bundesligamannschaft" Umfrage würdig wären,...

    Daher kurz und knapp meine Meinung.

    Windows 2000 professional ist meiner Meinung nach deutlich besser als Windows XP pro.

    Windows 2000 ist stabiler und nicht mit unnötigen Funktionen "zugemüllt" Des weiteren ist es das transparentere Betriebssystem und lässt wichtige Einstellungen zur manuellen Anpassung an das System leicht vornehmen. Bei XP muss man alles mögliche erst frei schalten... geschweige denn von dem "Dreck" der erstmal deaktiviert werden muss....und diese Optik *grusel* erinnert mich immer an einen "Ich-lerne-lesen-pc" ich warte da immer auf ne Kuh und nen Männchen das fragt : "Macht die Kuh wuff oder muh ?" - grusel


    Für mich gibts nur eine Wahl... Windows 2000 SP3

  4. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #3
    Junior Mitglied Avatar von Paula

    Standard

    für den fall, dass du den aufwand des konfigurierens nicht scheust (alle bunten spielereien und automatischen funktionen deaktivieren) würde ich dir windows xp empfehlen, dass läuft doch sehr stabil und genug speicher hast du auch. falls du dir sorgen wegen dem mitteilungsbedürfnis von windows machst, da gibt es mittlerweile genug tools, mit denen du das abschalten kannst.
    und home oder pro ist für den hausgebrauch völlig egal

  5. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Windows 2000 und Windows 2000 Pro ist das selbe. Es gibt nur eine Workstation-Version, der Rest sind Server-Versionen.

    Ich selbst benutze immer noch W2k als "führendes" OS, XP ist auf dem einen Rechner nur prallel auf der Platte mit drauf um mal was auszutesten.

    XP schaut wenn man den Tele-Tubbie-Mist abschaltet genauso aus wie W2k, ist IMHO auch nur ein besseres Update (NT5>NT5.1).

    Ich würd mal sagen, ein Umstieg von W2k auf XP ist unnötig, hat man noch kein OS kann/sollte man gleich zu XP Pro greifen.

  6. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten,

    ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Solange es keinen echt zwingenden Grund gibt WindowsXP einzusetzen bleibt mein Windows2000 drauf. Läuft wochenlang stabil ohne einen einzigen Boot. Es sei denn, ich will mal wieder in Ruhe schlafen und den Föhn ausschalten. :9

    greetings

    Slider

  7. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #6
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Hab mit 2000 Pro seit 4 Monaten keinen Absturz bei SETI 24/7. 2000 ist halt weniger fürs zocken geeignet, rein fürs NW gemacht, mehr oder weniger. Kommt drauf an, was Du machen willst.

  8. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich setze schon recht lange XP ein und bin mehr als zufrieden. Ist allerdiungs kein OS für den 08/15-Win-Power-User, sondern erwartet von seinem Admin ein wenig Handarbeit. Dann läuft es in voller Dankbarkeit schnell (schneller als W2K) und stabil. Die Comic-Optic ist halt Geschmackssache und leicht durch die traditionelle Optik ersetzbar (kostet zwei oder drei Mausklicks).

  9. Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das XP schneller sein soll halte ich nach wie vor für ein hartnäckiges Gerücht :-)


Windows 2000, 2000 Pro, XP oder XP Pro?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.